Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof

Nordrhein-Westfalen

Christian Hahn ist künftig für das Ristorante Oliveto verantwortlich

Christian Hahn | Foto: Jannis Hagels

BONN. Seit August 2023 ist Christian Hahn neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof. Der gebürtige Rheinländer zeichnet verantwortlich für die kulinarischen Belange des traditionsreichen Hotels mit seinem weithin bekannten Ristorante Oliveto, das mit authentischer, italienischer Küche ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis bietet. Zuvor war er Sous-Chef im Hotel Werdenfelserei in Garmisch-Partenkirchen.

Christian Hahn absolvierte seine Ausbildung zum Koch in Siegburg, bevor er eine klassische Laufbahn in der Küche durchlief. Darunter fallen renommierte Häuser der Einzelhotellerie in Bayern wie Schloss Elmau, wo er vom Commis de Cuisine zum Chef de Partie aufstieg. Der 31-Jährige blickt auf eine fast zwölfjährige Karriere als ausgelernter Koch zurück.
„Wir freuen uns, mit Christian Hahn einen neuen Küchenchef gefunden zu haben, der langjährige Erfahrung mitbringt. Seine verschiedenen Stationen in Hotelküchen haben ihn hervorragend auf diese Verantwortung vorbereitet. Unsere Gäste können sich auf neue, spannende Kreationen auf der Speisekarte freuen, die er im September neu aufsetzen wird“, sagt Florian Pick, Hoteldirektor des AMERON Bonn Hotel Königshof.

Christian Hahn hat die Herausforderung mit großem Elan angetreten: „Ich freue mich auf die Aufgaben, denen ich in meiner neuen Rolle als Küchenchef gegenübertreten darf. Ich denke, das Ristorante Oliveto in meiner alten Heimat, dem Rheinland, ist der ideale Ort für meine erste Position in dieser verantwortungsvollen Funktion. Die Crew im AMERON Bonn hat mich mit offenen Armen empfangen und ich habe das Gefühl, bereits jetzt Teil eines unschlagbaren Teams zu sein – herzlichen Dank dafür.“
 

Latest News

Restaurant des Monats

Sternerestaurant Juwel in Kirschau

Das Gourmetrestaurant JUWEL in Kirschau ist bereits zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet worden und in Sachsen das einzige Sternerestaurant auf dem Land.

Podcast

Interview mit Max Füller, Hotel Maximilian's in Augsburg

Max Füller hat als F&B Service Manager die Vielfalt der Gastronomie kennengelernt und spricht darüber in dieser Podcast Folge.

Restaurant-Kritik

Selma, Kopenhagen

"Das Menü bringt die moderne dänische Küche gut auf den Punkt: heimische Produkte werden hier mit kompositorischem Fingerspitzengefühl mal mehr, mal weniger ungewöhnlich kombiniert."

Oliveto

AMERON Bonn Hotel Königshof
Adenauerallee 9
53111 Bonn
Chef: Christian Hahn
Seating capacity: 100
Employees: 15

Go to restaurant profile >>

Christian Hahn

image of Christian Hahn

What?
Chef de Cuisine

Where?
Oliveto in Bonn

Gourmet-Club