Skip to main content

Pläne

Johannes Steingruber eröffnet das Harzfenster

Niedersachsen

Start im elterlichen Betrieb am 15. Februar

SEESEN. Johannes Steingruber eröffnet am 15. Februar das Restaurant Harzfenster im Hotel Görtler, das seinen Eltern gehört. Bereits 2021 war er in den Betrieb eingestiegen. Zuvor hatte er mehrere Jahre in der Sternegastronomie gearbeitet, unter anderem im YOSO in Andernach, dem Hotel an der Wasserburg in Wolfsburg und dem Storstad in Regensburg.

Im Harzfenster will Johannes Steingruber "die besten Produkte aus der Region mit einem Einschlag aus der Welt" auf den Teller bringen. Dabei will er sich nicht auf einen bestimmten Küchenstil festlegen, aber seine Gerichte sollen zum Oberbegriff "bodenständiges Fine Dining" passen. So soll regelmäßig ein 4-Gang-Menü und eine Auswahl an à la Carte-Gerichten angeboten werden. 

Das Hotel Görtler wurde 1973 als Pension gegründet und danach immer wieder erweitert und modernisiert. Mit der Eröffnung des Harzfensters sollen die Gäste auf eine moderne Gemütlichkeit treffen, kündigt Johannes Steingruber an.

Latest News

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant review

Xuba Tacos, Barcelona

"The tacos are watery, lack flavour and the quality is not worth mentioning - you can avoid them."

Guide Michelin 2024

New Michelin-starred restaurant in Slovenia

Fifth edition of the Michelin Guide published for the country

Restaurant review

Atlantic, Hamburg

"After hardly having a reason to eat here in the last two decades, we've now gone back. Essentially, I can agree with the Michelin rating."

Gourmet-Club