Skip to main content

Pläne

Johannes Steingruber eröffnet das Harzfenster

Niedersachsen

Start im elterlichen Betrieb am 15. Februar

SEESEN. Johannes Steingruber eröffnet am 15. Februar das Restaurant Harzfenster im Hotel Görtler, das seinen Eltern gehört. Bereits 2021 war er in den Betrieb eingestiegen. Zuvor hatte er mehrere Jahre in der Sternegastronomie gearbeitet, unter anderem im YOSO in Andernach, dem Hotel an der Wasserburg in Wolfsburg und dem Storstad in Regensburg.

Im Harzfenster will Johannes Steingruber "die besten Produkte aus der Region mit einem Einschlag aus der Welt" auf den Teller bringen. Dabei will er sich nicht auf einen bestimmten Küchenstil festlegen, aber seine Gerichte sollen zum Oberbegriff "bodenständiges Fine Dining" passen. So soll regelmäßig ein 4-Gang-Menü und eine Auswahl an à la Carte-Gerichten angeboten werden. 

Das Hotel Görtler wurde 1973 als Pension gegründet und danach immer wieder erweitert und modernisiert. Mit der Eröffnung des Harzfensters sollen die Gäste auf eine moderne Gemütlichkeit treffen, kündigt Johannes Steingruber an.

Latest News

Restaurant des Monats

Gotthardt's by Yannick Noack in Koblenz

(ADVERTORIAL) Yannick Noack liebt nussige Noten und baut sie in viele seiner kreativen Gerichte ein. Die Gäste genießen seine Kreationen am Chef’s Table mit Mosel-Blick.

Persoaal

Tim Raue's team for the Sphere in the TV tower

Tim Raue wants to unite East and West on the plate

Guide Michelin 2025

New stars in Brazil

Two restaurants in Rio de Janeiro and two in São Paulo receive first star

Johannes Steingrüber

image of Johannes Steingrüber

What?
Chef de Cuisine

Where?
Harzfenster in Seesen

Gourmet-Club