Skip to main content

Personalie

Arne Linke hat das Ahlmanns verlassen

Schleswig-Holstein

Medienbericht über Differenzen mit der Geschäftsführung

KIEL. Küchenchef Arne Linke hat einem Bericht der Kieler Nachrichten zufolge das Sternerestaurant Ahlmanns verlassen. Dort ist von Differenzen mit der Geschäftsführung die Rede. Demzufolge habe sich Linke nicht genug unterstützt gefühlt. Die hohe Personalfluktuation habe dazu beigetragten, dass er sich entschlossen habe, mitsamt seinem Team dem Haus den Rücken zu kehren. Er arbeite bis zum Jahresende in der Schweiz, schreibt das Blatt. Wie es weiter heißt, plant er sich 2023 in der Gastronomie des Golfclubs in Altenhof selbständig machen.

Hoteldirektor Kilian Lessau reagierte, wie es in dem Bericht heißt, betroffen auf die Aussagen seines ehemaligen Küchenchefs. Er habe eine andere Sicht der Dinge, wolle aber zu Details nicht weiter äußern. Das Hotel sucht derzeit nach einem neuen Küchenchef. um das Ahlmanns als Fine Dining-Restaurant weiter zu betreiben. Ein Termin für die eine Wiedereröffnung ist derzeit unbekannt, hieß es auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de

Das Ahlmanns hatte erstmals im Guide Michelin 2017, den Linkes Vorgänger Mathias Apelt als Küchenchef erreicht hatte.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club