Skip to main content

#65 Interview mit Magnus Ek und Reisebericht Stockholm

Podcast

Stockholm ist eine der kulinarischen Metropolen Europa. In dieser Folge gibt es ein Interview mit Magnus Ek vom Oaxen Krog und kulinarische Eindrücke aus der schwedischen Hauptstadt

Er hat bereits nordisch gekocht, da gab es den Begriff "Nordic Cuisine" noch nicht. In seinem Oaxen Krog gibt es - wie wir bei unserer Gourmet-Club-Reise festgestellt haben - eine sehr feine, filigrane Küche, bei der das Produkt in den Mittelpunkt steht. Dabei ist die Küche von Magnus Ek stets in Bewegung - und handwerklich lebt er sich nicht nur in Küche aus. Sämtliche Holzelemente in seinem Restaurant - außer den Stühlen - hat er selbst hergestellt und gebaut. Neben dem Interview mit diesem faszinierenden Koch gibt es hier kurze Eindrücke über folgende Restaurants in Stockholm. deren Menüs in unserem Forum ausführlich beschrieben werden: Etoile, Oaxen Krog, Oaxen Slip, Frantzén, Petri und Gastrologik (Verlinkungen erfolgen sobald die Berichte online gehen).

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Gourmet-Club