Skip to main content

Zweite Staffel

Neue Folgen der Reihe "Am Pass" in der ARD Mediathek

TV-Sendung

Sechs neue Geschichten aus der Spitzenküche

In der ARD Mediathek ist die zweite Staffel der Doku-Reihe "Am Pass" online. Die sechsteilige Serie erzählt visuell aufwendig von den Menschen hinter den Kulissen der Spitzenküchen. Protagonisten sind die Küchenchefs Boris Rommel aus dem Le Cerf in Friedrichsruhe, Sebastian Frank aus dem Horvath in Berlin, Niclas Nussbaumer aus der Mühle Schluchsee, Benjamin Gallein aus dem VOTUM in Hannover, Ricky Saward aus den Seven Swans in Frankfurt und Felix Schneider aus dem etz Nürnberg.

Alle Köche eint die Leidenschaft für Essen. Sie teilen 16-Stunden-Tage, viel Verantwortung und Kochkunst auf höchstem Niveau. Und alle Köche haben ihre eigene Geschichte: Sebastian Frank kommt aus einem kleinen Dorf in Österreich und ist irgendwie im wuseligen Berlin-Kreuzberg gelandet. Niclas Nussbaumer hat schon früh entschieden: Ich werde Sternekoch. Den Weg erzählt er in seinem Film. Ricky Saward fällt gern auf und liebt das Risiko: Er hat bereits mit einem vegetarischen Menü einen Stern erkocht und dann entschieden: Ich koche nur noch vegan. "Am Pass" zeigt die Geschichte der Köche und ihrer Gerichte. 

Auch die Filme der zweiten Staffel hat der Saarländischen Rundfunk bei der Firma Heyfilms aus Hannover in Auftrag gegeben. Autor ist Christoph Heymann. Im linearen Fernsehen werden die Filme von Anfang Januar an zu sehen sein.

Zur Reihe "Am Pass" in der ARD Mediathek

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Gourmet-Club