Skip to main content
Restaurant EssZimmer logo
Restaurant Esszimmer by F.Müller logo

Neueröffnung

Christian Lohse unterstützt Start des Restaurant JOTT | L’UNIQUE

Niedersachsen

Neues Fine Dining Restaurant in Wolfsburg im Soft Opening

WOLFSBURG. Patrick Nickel eröffnet in Wolfsburg-Sandkamp, begleitet von Christian Lohse, das modern eingerichtete Restaurant JOTT | L’UNIQUE. Seit dem 8. November läuft das Soft Opening. Kulinarisch wird die Region damit um ein Gourmetrestaurant reicher: „Wir kochen für Gäste zum Wein.“, so Christian Lohse. „Geboten wird eine französische Küche mit Blick über den Tellerrand nach Europa. Eine geschliffene Produktküche, die einfach unfassbar viel Freude bereiten wird!“

Das L’UNIQUE ist das jüngste Werk des inhabergeführten Unternehmen JOTT, das sich bereits seit vielen Jahren weit über die Wolfsburger Stadtgrenzen hinaus einen starken gastronomischen Namen gemacht hat. „Wir wollten einen Ort schaffen, an dem die feinen Gerichte auf jede Menge entspanntes Wohlgefühl und Gastlichkeit treffen. Ein Zuhause mit Spitzenküche, quasi“, sagt Annegret Schmidt, Inhaberin des JOTT. Und die Gäste mit Haut Cuisine zu begeistern, lag Patrick Nickel, dem Chef de Cuisine, nahe. Denn die traditionell inspirierte französische Küche ist sein Herzstück. Der 40-jährige hat bereits 2020 die kulinarische Leitung des Wolfsburger Traditionsunternehmens JOTT übernommen. Mit der Realisation des neuen Restaurantkonzepts und der Zusammenarbeit mit Christian Lohse erfüllt sich Patrick Nickel einen Lebenstraum: „Ich freue mich riesig auf das Soft Opening des L’UNIQUE. Seit Jahren reift die Idee eines solchen Restaurants in mir und ich kann es kaum erwarten, die Gäste mit unseren Köstlichkeiten zu verwöhnen.“

Anfang des Jahres kontaktierte Patrick Nickel via Social Media den früheren Sterne- und TV-Koch Christian Lohse. „Ich wusste, mit Christian und seiner unfassbaren Liebe zum Produkt auf dem Teller, werden wir gemeinsam etwas ganz Besonderes kreieren – also schrieb ich ihn einfach an.“ Es folgten ein erstes Treffen in der Loge vom Jott beim VfL Wolfsburg, ein gemeinsamer Besuch des Führungsteams in Berlin und ein paar kulinarische Jam Sessions beider Spitzenköche. Dann war es soweit: die Geburtsstunde des L’UNIQUE. Tradition und Qualität, modernisiert von Patrick Nickel und Christian Lohse.

Die gemeinsam entwickelte Speisekarte offeriert 9 einzigartige Positionen, aus denen je nach Gruppengröße à la carte bestellt oder wahlweise ein 4- bis 7-Gang-Menü zusammengestellt werden kann. Zusätzlich wird ein vegetarisches Menü angeboten. „Tagesfrisches Gemüse und vegetarische sowie teils vegane Gerichte werden auf unserer Karte immer eine große Rolle spielen. Aber auch beste Fleisch- und Fischprodukte werden den Gaumen unserer Gäste erfreuen!“, bekräftigt Christian Lohse.

Die Räumlichkeiten des L‘UNIQUE am JOTT-Stammsitz in Wolfsburg-Sandkamp wurden für das neue Konzept umfassend renoviert und bieten jetzt rund 30 Gästen Platz. Eine wunderschöne Melange wurde geschaffen: der Gastraum wird dominiert von dem modernen, gradlinigen Interieur – helles Weiß und royales Blau treffen auf viele Kupferelemente. Auf der angrenzenden Terrasse des Restaurants können die Gäste ihre Auszeit in der grünen Idylle genießen. Für Restaurantbesucher von Außerhalb bietet das dazugehörige JOTT Hotel 52 komfortable und liebevoll individuell eingerichtete Zimmer.

„Unsere Küche wird natürlich bereits mit dem Soft Opening Anfang November das hohe Niveau für unsere Gourmetfreunde bieten. Wir freuen uns explizit auf das Feedback der Gäste und werden vor allem die Zeit nutzen, unsere avisierten Öffnungszeiten auf Akzeptanz zu prüfen. Wir haben aber auch noch einige exklusive Details, auf die sich unsere Gäste nach der Soft-Opening-Phase freuen dürfen – wie zum Beispiel den Chefstable, den wir direkt vor der teils offen einsehbaren Küche einbauen werden.“, so Geschäftsführer Siegmund Nickel. „Und Mitte Januar wird es die offizielle Eröffnungsfeier geben, bei der wir unserem Publikum dann alle Besonderheiten präsentieren können.“

Restaurant JOTT | L’UNIQUE - Stellfelder Str. 42 -38442 Wolfsburg
Reservierungen unter: www.jott-lunique.de oder info@jott-lunique.de - Tel.: +49 (0) 5361 39090
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 15 Uhr - Abweichende oder Exklusivbuchungen auf Anfrage

News archive >>

Christian Lohse

image of Christian Lohse

What?
Chef de Cuisine

Where?
Christian Lohse in Hall of Fame

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form