Skip to main content

Pläne

Daichi wird Nachfolger des IUMA

Nordrhein-Westfalen

Sushi-Experte Daniel Takeshi wird in der Startphase das Team unterstützen

Michael Dyllong

DORTMUND. Nach der Ankündigung, dass das Sternerestaurant IUMA Ende April geschlossen wird, haben dessen Betreiber, Sternekoch Michael Dyllong und Ciro De Luca bereits konkrete Pläne für ein Nachfolgerestaurant; Ebenfalls bereits Ende April wird das Daichi in Dortmund-Hombruch unter ihrer Leitung eröffnen. Für die Umsetzung eines einzigartigen Konzeptes konnten sie den im Ruhrgebiet hochgeschätzten Sushi-Experten Daniel Takeshi begeistern. Er führt seit vielen Jahren eines der besten japanischen Restaurants im Revier, das Takeshi in Bochum-Altenbochum. Seine Kenntnisse hat er an der renommiertesten Sushi-Akademie in Tokio zertifiziert, unter Beweis gestellt und in New York und Sydney perfektioniert.

Als Impulsgeber unterstützt er Dyllong und de Luca in der Startphase des Daichi bei dem gemeinsamen Motto „Taste the World“. „Im Daichi bieten wir klassische japanische Gerichte von hoher Authentizität und Qualität,“ freut sich Michael Dyllong auf den Start. „Einfach und frisch, ohne Chi-chi, aber auf der Grundlage unserer gemeinsamen Japan Experience komplett überarbeitet.“

Daniel Takeshi wird das neue Daichi Team um Küchenchef Konstantin Kolombet in der Startphase bei der Sushi-Zubereitung unterstützen und später als Ideengeber rund um die frische japanische Küche fungieren. Auf der Speisekarte stehen neben Sushi auch außergewöhnliche Salate, Bowls und traditionelle Getränke wie Sake. „Unsere Idee ist es, einen bewussten Kontrapunkt zur Zeit und Zutaten intensiven Küche zu setzen,“ beschreibt Daniel Takeshi das neue Konzept. „Wer schnell hochwertige japanische Küche zuhause genießen will, kann sich die Gerichte der Dai chi Menükarte auch über einen Servicedienst liefern lassen.“

Mit dem Angebot des neu inszenierten Daichi entsteht in Hombruch an der Ecke Harkortstraße und Karlsbader Straße ein in der Region einzigartigen Konzept, basierend auf bewährten Dyllong und Takeshi Rezepten, modern und einfach, aber in sehr hoher Qualität umgesetzt. „Immer, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere,“ beschreiben Michael Dyllong und Ciro de Luca ihr neues Angebot. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Daniel Takeshi und Konstantin Kolombet das Daichi wieder mit Leben füllen zu dürfen. Und wir sind sehr gespannt, wie schnell die gesunde japanische Küche in Dortmund eine große Fangemeinde finden wird.“

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club