Skip to main content

Expansion

Sticks’n’Sushi eröffnet zweites Restaurant

Berlin

Zweite Dependance in Berlin

BERLIN. Am 25. September eröffnet Sticks’n’Sushi sein zweites High-End-Sushi Restaurant in Berlin. Nach vier glücklich-erfolgreichen Jahren in der Potsdamer Straße kommt die dänische Restaurantkette nun auch in die Kantstraße 152!  „Wir freuen uns sehr hier zu sein und sind neugierig auf unsere neuen Nachbarn“, sagt CEO Andreas Karlsson. Auch das neue Sticks’n’Sushi werde seine Gäste mit der typischen Sticks-DNA freundlich und fürsorglich verwöhnen, stets mit dem Ziel, auch kulinarisch zu überraschen.

Für das Interior-Design des neuen Sticks’n’Sushi in den einstigen Räumen der legendären Le Bar du Paris Bar ist das Berliner Architekturbüro Diener & Diener verantwortlich. Als Hommage an die ursprüngliche Gestaltung der Räume sind die bestehenden Elemente wie Wenge- und Marmorböden, Spiegel sowie eingelassene Wandvitrinen weiterhin zu finden, aber in einer neuinterpretierten Fassung.

Auch für Berlins neuestes Sticks’n’Sushi hat Diener & Diener eine charakteristische Mischung aus dänischer Hygge und japanischem Minimalismus geschaffen. Verschiedene Arten von Sitzbänken in dunkelgeräucherter Eiche umrahmen die vorderen beiden Gasträume. Dazu sind schwarze Ledertische und dunkelblaue gepolsterte Stühle aufgestellt. Die stimmige Atmosphäre mit dezenten Lichtobjekten wird durch verschiedene harmonische Farbtöne wie, Taupe-grau, Lavendel und Grau- Grün unterstrichen. Im mittleren Bereich zieht die Bar aus schwarzem Marmor den Gast mit ihrer raumeinnehmenden Form in das Berliner Zimmer, wo ein großer Tisch zu Private Dining einlädt.

„Wir feiern unsere Neueröffnung, indem wir alle Gäste mit offenen Armen und Großzügigkeit empfangen, denn Großzügigkeit ist Teil der DNA von Sticks'n'Sushi“, erklärt Deutschland-Geschäftsführerin Annette Schwarz. „Wer uns im ersten Monat besucht, wird auf eine Runde auf´s Haus eingeladen! Egal, was die Gäste zum Essen trinken möchten - Wein, Bier, Sekt oder ein Getränk für die Kinder - die zweite Getränkerunde geht auf uns. Wir freuen uns auf Sie in der Kantstraße."

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club