Skip to main content

Belgien

Das Hertog Jan kehrt zurück

Belgien

Gert de Mangeleer und Joachim Boudens kündigen Rückkehr in die Spitzengastronomie an

Ein Klassiker aus dem Hertog Jan

Für das belgische Spitzenrestaurant Hertog Jan soll es ein Comeback geben. Gert de Mangeleer und Joachim Boudens planen nach eigenen Angaben ihre Rückkehr in die Top-Gastronomie. In Antwerpen soll das Hertog Jan at Botanic Antwerp eröffnen. Es wird auf dem Gelände Hotels Botanic Sanctuary Antwerp untergebracht sein, das im Mai 2021 im historischen Zentrum der Stadt öffnen soll. Außerdem soll es dort eine zweite Filiale der Bar Bulot geben, "Wir denken, wir können uns immer noch selbst übertreffen. Wir sind überzeugt, dass wir an diesem besonderen Ort das Beste aus uns herausholen und damit einen neuen Schritt auf unserer aufregenden Reise machen können", heißt es in der Ankündigung. Alle zwei Wochen wollen demzufolge de Mangeleer und Boudens die Gäste persönliche begrüßen. Das neue Restaurant solle ein "intimer Ort" werdenn, an dem zwölf Gänge in der historischen Umgebung des botanischen Gartens serviert werden und für den es ein eigenes Gewächshaus, Bienenstöcke und einen Kräutergarten geben werde.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club