Skip to main content Skip to page footer

Folge 33 - Zwei-Mal-Ein-Sterne-Koch Robin Pietsch, Pietsch & Zeitwerk

Robin Pietsch hat zwei Sterne, aber er ist kein Zwei-Sterne-Koch, sondern er hat seit 2018 einen Stern für sein Zeitwerk und seit diesem Jahr einen Stern für sein Pietsch. Beide Restaurants liegen nur wenige Meter auseinander in Wernigerode und damit ist er der einzige Sternekoch Sachsen-Anhalts.

In dieser Folge spricht Robin Pietsch über seine beiden Restaurants, den Weg zu seiner kulinarischen Linie und warum er gerne auch in den Medien präsent ist.

Das Pietsch ist für mich das coolste Restaurant zwischen Wolfsburg und Berlin – glatter Beton und Holz bestimmen das Design und die Küche ist weltoffen. Serviert wird an einer Theke. Meinen Bericht über das Menü, das ich im Anschluss an das Interview erlebt habe, habe ich hier beschrieben.

Latest News

Restaurant review

MIND by Sabrina Fenzl, Markt Indersdorf

"The blend of local produce and cosmopolitan flavours is spot on. The dishes are very well-defined."

Nelson Müller und Erik Schmitz | Foto: Claudia Ast

Staff details

Nelson Müller joins the Schote team

New head chef and new restaurant manager at the gourmet restaurant in Bergisch Gladbach

Anniversary

Dirk Luther: 20 years at the Alten Meierhof

Two Michelin stars and 20 years of culinary excellence on the Flensburg Fjord: Dirk Luther has been shaping the haute cuisine at the Alter Meierhof for two decades

Robin Pietsch

What?
Chef de Cuisine

Where?
Pietsch in Wernigerode

Gourmet-Club