Skip to main content

Restart

Wiedereröffnung des JUWEL wird vorgezogen

Sachsen

Wein- und Genussdinner im Gourmetrestaurant JUWEL war mit Abstand ein voller Erfolg

Restaurantleiter Patrick Grunewald zusammen mit dem Winzerpaar Frédéric Fourré und Amrei Niessen (Bildrechte: HOTEL BEI SCHUMANN).

KIRSCHAU. „Die große Nachfrage für unser Winemakers-Dinner war überwältigend. Leider konnten nur 24 Gäste auf Grund der behördlichen Anordnungen an dem exklusiven Gourmetabend teilnehmen“, so Hotelierin Petra Schumann. Nach dem 57-tägigen Lockdown des Restaurants begrüßten Petra und Rüdiger Schumann die Gäste mit gebotenem Abstand zum ersten Winemakers-Dinner mit Gast-Sommelier Frédéric Fourré im Sternerestaurant JUWEL des HOTEL BEI SCHUMANN.

Beim Winemakers-Dinner trafen sieben erlesene Rosé- und Weißweine auf 5-Gang-Menü

Die Gäste des sächsischen 4-Sterne Superior Hauses erlebten im JUWEL einen exklusiven Abend voller kulinarischer Genüsse und spannender Geschichten. Sachsens erster und einziger französischer Winzer, Frédéric Fourré, präsentierte zusammen mit seiner Lebensgefährtin, Amrei Niessen, insgesamt sieben erlesene Rosé- und Weißweine seines eigenen Weinbergs in Radebeul bei Dresden. Der neue Küchenchef Robert Hauptvogel und sein Team kreierten passend zu den Weinen ein außergewöhnliches 5-Gang-Menü: Die Hauptspeise Kalbsfilet & Brie mit Kohlrabi und Spitzpaprika an Nussbutter stellte den Höhepunkt des Menüs dar.

Der ausgebildete Sommelier und Winzer Fourré führte mit Einblicken in seine Arbeit durch den Abend und vermittelte den interessierten Gästen Fachwissen zu den unterschiedlichen Jahrgängen und den Weinsorten Müller-Thurgau, Rosée du Chimäre, Pinot Blanc, Chimäre de Saxe sowie MoMu fortified. „In diesen nicht einfachen Zeiten für die Gastronomie und die Winzer ist es großartig, dass das JUWEL uns die Möglichkeit gegeben hat, den Gästen in angenehmer Atomsphäre unsere heimischen Weine zu präsentieren“, freute sich Frédéric Fourré.

„Auf Grund der hohen Gästenachfragen werden wir das JUWEL nun bereits am Donnerstag, den 13. August, wieder öffnen. Die meisterhaften Neuinterpretationen unseres Küchenchefs Robert Hauptvogel können unsere Gäste dann wieder genießen. Reservierungen sind in diesen Zeiten obligatorisch. Pro Abend können wir 24 Gästen – unter der Einhaltung der behördlichen Bedingungen – beste JUWEL-Kulinarik bieten“, so Petra Schumann.

Reservierungen für das Gourmetrestaurant JUWEL können ab sofort telefonisch unter 03592 – 52 00 oder per Mail an info@remove-this.bei-schumann.de angenommen werden.

Weitere Events sind im Profil des JUWEL auffindbar.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Closure

The end for Villa Kellermann

Potsdam Michelin-starred restaurant closes in June

Gourmet-Club