Skip to main content

Preis-Statistik

Preiserhöhungen nach der Sommerpause

Seit Jahresbeginn sind die Menü-Preise in den Top-Restaurants um durchschnittlich 2,8 Prozent gestiegen

Mit dem Ende der Sommerpause sind die Preise in einer Reihe der besten deutschen Restaurants angestiegen. Seit Anfang Juli hoben von den 50 besten Lokalen unserer Deutschland-Rangliste 16 Restaurants den Preis für das größte Menü an.

Seit Jahresbeginn haben sich damit die Preise in den 50 Restaurants um 2,8 Prozent erhöht. Verglichen mit den gleichen Zeiträumen der Vorjahre, ist das stärkste Anstieg seit 2016. Derzeit kostet ein großes Menü in einem der Top50-Restaurants im Durchschnitt 202,77 Euro. In den Top10-Restaurants sind es 256 Euro, in den Lokalen auf den Plätzen 11 bis 25 liegt der Durchschnittspreis 203,73 Euro und in den Restaurants auf den Plätzen 26 bis 50 sind es 182,20 Euro.

Seit dem Jahr 2014 erhebt Restaurant-Ranglisten.de die monatlich die Menüpreise in den Top50-Restaurants der Deutschland-Rangliste.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Gourmet-Club