Skip to main content

Fernsehen

Maria Groß und Tim Raue sind die Neuen in der The Taste-Jury

Thüringen, Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen, TV-Sendung

Drehstart für die siebte Staffel

Foto: Sat.1
Foto: Sat.1

UNTERFÖHRING. Maria Groß und Tim Raue sind die neuen Mitglieder The Taste-Jury. Die Dreharbeiten für die siebte Staffel, die im Herbst auf Sat.1 ausgestrahlt wird, haben nun begonnen. Die beiden ersetzen Cornelia Poletto und Roland Trettl. Die Sterneköche Frank Rosin und Alexander Herrmann bleiben der Jury erhalten.

Maria Groß hat bereits als Gastjurorin in der fünften „The Taste“-Staffel gezeigt, wo der Kochlöffel hängt und ihre feine Nase für außergewöhnliche Koch-Rohdiamanten unter Beweis gestellt. Ihr Geheimnis, um mit ihrem Team den Sieg zu holen? Maria Groß: „Essen muss die Seele berühren. Duftend. Hinreißend einfach. Geschmackvoll. Charakterstark. Ohne Ablenkungsmanöver. Mut zur Schlichtheit kombiniert mit der Genialität guter Produkte. Unverfälscht und klar: Das ist der Weg zum Ziel!“

Doch auch der Berliner Sternekoch Tim Raue ist mehr als bereit, bei „The Taste“ Vollgas zu geben: „Fordern und fördern ist meine Devise als Coach meines Teams. Ich habe ein einzigartiges Geschmacksverständnis und werde meine Köche motivieren, enorm ausdrucksstarke Gerichte zu kreieren, um damit den Sieg bei ‚The Taste‘ zu erringen.“Sein Restaurant Tim Raue wartet gleich mit zwei Michelin-Sternen auf und er stieg jüngst mit 19,5 Punkten im Gault&Millau in die absolute Spitzengruppe der Köche in Deutschland auf. Ob sich Frank Rosin und Alexander Herrmann, die ebenfalls mit je zwei Sternen dekoriert sind, so leicht die Butter vom Löffel nehmen lassen?

Ab sofort kochen 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland wieder in den Bavaria Studios in München um einen Platz in den Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue. Nur wer es schafft, einen der Köche in einer Blindverkostung durch einzigartige Geschmackskombinationen auf einem Löffel komprimiert zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club