Skip to main content

Mecklenburg-Vorpommern

Ehemaliger Sternekoch Michael Laumen ist tot

Mecklenburg-Vorpommern

Der erste Sternekoch Mecklenburg-Vorpommerns wurde 68 Jahre alt

Michael Laumen, der als erster Koch in Mecklenburg-Vorpommern einen Michelin-Stern erhielt, ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 68 Jahren überraschend gestorben, gab seine Lebensgefährtin Medienberichten zufolge bekannt.

Er war Küchenchef des Restaurants Ich weiß ein Haus am See, als es 1996 als Erstes in Mecklenburg-Vorpommern einen Michelin-Stern erhielt und das er mit seiner Frau und Tochter aufgebaut hatte. Nachdem er das Restaurant, das noch heute mit einem Stern ausgezeichnet ist, übergeben hatte, war er weiter als Koch und Hotelier tätig. Zuletzt beriet er ein Restaurant in Schwerin.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Honour

"Excellent wine concept 2024" awarded

VDP & Meininger honour personalities with the best wine lists

Gourmet-Club