Skip to main content

Pläne

Björn Frantzén plant Restaurant in Singapur

Das neue Restaurant soll im November eröffnet werden

Björn Frantzén
Björn Frantzén

STOCKHOLM. Björn Frantzén, der das einzige schwedische Drei-Sternerestaurant Frantzén in Stockholm betreibt, will im November ein Restaurant in Singapur eröffnen. Das Zén solle in den Räumlichkeiten des früheren André am 21. November eröffnet werden, teilt Frantzén mit. Sein Executive Chef Marcus Jernmark wird für die Startphase in Singapur präsent sein. Zum Team des Zén gehören Aaron Jacobsen als General Manager, der zuvor im Drei-Sternerestaurant Benu in San Francisco gearbeitet hat und Head Chef Tristin Farmer, der zuvor unter anderem im Maze by Gordon Ramsay in London, Aberdeen Street Social in Hong Kong und Marina Social in Dubai gearbeitet hat.

"Die Gelegenheit, die Küche des Frantzén in einen Schmelztiegel wie Singapur zu bringen ist unglaublich und eine einmalige Gelegenheit", so Björn Frantzén. Im Zén soll es nur ein Tasteing Menu geben. Kenner des Frantzén in Stockholm würden einige Elemente wiedererkennen, aber das Zén solle eine eigene DNA erhalten, heißt es in der Mitteilung. Reservierungen werden ab dem 1. Oktober entgegen genommen.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club