Gault Millau 2018 - noch ein Koch des Jahres
MÜNCHEN. In München wird heute Abend die neueste Ausgabe des Gault&Millau vorgestellt. Für den Guide ist es ein Neuanfang, da er in diesem Jahr erstmals im ZS Verlag erscheint. Am Abend soll erstmals die Vergabe der Preise für den Koch des Jahres und den Winzer des Jahres bei Facebook live übertragen werden.
Redaktionell ändert sich mit dieser Ausgabe des Guides, wenig: Patricia Bröhm, die seit 2012 als Chefredakteurin für den Gault&Millau Restaurant Guide zuständig ist, wird ihre Tätigkeit fortsetzen. Manfred Kohnke, der den Gault&Millau als langjähriger Chefredakteur in Deutschland prägte und zuletzt als Herausgeber fungierte, hat sich allerdings ins Privatleben verabschiedet.
Wer wird Koch des Jahres?
Neben den Noten für die einzelnen Restaurants, findet die Auszeichnung "Koch des Jahres" des Gault&Millau traditionell große Beachtung in der Öffentlichkeit. Neben dem Gault&Millau küren auch andere Publikationen ihre Favoriten des Jahres. Folgende Köche können sich in diesem Jahr ebenfalls "Koch des Jahres" nennen:
- Jan Hartwig als "Koch des Jahres" der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
- Nils Henkel als "Koch des Jahres" des Magazins DER FEINSCHMECKER
- Tohru Nakamura, der die Abstimmung des Magazin Rolling Pin gewonnen hat
- Holger Bodendorf, "Koch des Jahres" im Großen Guide
- Iris Bettinger, Köchin des Jahres im Schlemmer-Atlas
In der 2017er Ausgabe des Gault&Millau war der Frankfurter Zwei-Sternekoch Andreas Krolik aus dem Lafleur mit dem Titel "Koch des Jahres" geehrt worden.
Latest News
Atelier

Promenadeplatz 2-6
80333 München
Werneckhof

80802 München
BODENDORF'S

Boy-Nielsen-Str. 10
25980 Tinnum (Sylt)
Reuter
Bleichstr. 3
33378 Rheda-Wiedenbrück
Lafleur

60325 Frankfurt (Main)
Employees: 8