Skip to main content

Neues kulinarisches Konzept in der Villa Rothschild

Casual-Fine-Dining im Grill & Health auf hochklassigem Niveau

Fünf Monate hat die Neugestaltung des Restaurants in der Villa Rothschild Kempinski gedauert. Mit einer eleganten Drei-Raum-Kombination aus Restaurant, Bibliothek und Lounge wird nun „Casual-Fine-Dining“ als “Grill & Health“ auf hochklassigem Niveau und in entspannter Atmosphäre geboten. Health-Kreationen und Grill-Angebote bei der Kulinarik und einsehbare Servicestationen spielen eine tragende Rolle. Diese Idee des Gastronomiekonzepts geht in der übergreifenden Philosophie des Fünf-Sterne-Superior-Hotels vor den Toren von Frankfurt am Main auf und unterstreicht den Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit in markantem Wohlfühlflair.„Eigen und echt. Mit purem Geschmack als Kernbotschaft. Und das in jeder Hinsicht“, so beschreibt der Küchenchef das neue kulinarische Herz in der ehemaligen Rothschild-Sommerresidenz. Ob Tartarbrot mit gebräuntem Brioche, Flusszander vom Lavagrill mit Rosenkohlblättern oder die Perlhuhnbrust von Jean Claude Miéral mit Alblinsen und Gewürzjoghurt – der Name Grill & Health ist Programm und präsentiert sich als stimmiges und zukunftweisendes Konzept für Kenner und Entdecker feiner Küche. Daneben rückt Visuelles wie auch die entspannte Interaktion mit den Gästen in den Vordergrund. Das Team am Tisch um Restaurantleiter Philipp Spielmann lässt sich gerne auf die Finger schauen. „Wir wollen Gästen mit unserer Leidenschaft für Speisen und Getränke auch überzeugendes Entertainment bieten“, freut sich der gebürtige Badener mit Blick auf den imposanten Live-Tisch aus erlesenem Nussbaumunikatholz, welcher gleich an der charmanten Degustationsbar positioniert ist.

Elegante Inneneinrichtung und durchdachte Raumkonzeption umrahmen das Geschmackserlebnis auf unverkennbare Weise. Unter Federführung von Titia große Broermann, Ehefrau des Hoteleigentümers Dr. Bernard große Broermann, und in enger Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten von Rudolf & Mogendorf aus Zwiesel und Wiesbaden wurden Interior-Design und Konzeption vollkommen neu gestaltet. So wurde eine Raumtrilogie für das kulinarische Aushängeschild der Villa Rothschild geschaffen: das Restaurant als Kernstück (60 Sitzplätze), die Bibliothek (20 Sitzplätze) als zeitgemäßer Link zur Rothschild-Historie und die Lounge (20 Sitzplätze) mit thematischer Fokussierung auf die Vinologie des Hauses. Jeder Raum kann für sich selbst stehen, stellt aber auch in der Gesamtkomposition einen eindrucksvoll eleganten Rahmen für die neue Geschmackswelt. „Die Wünsche unserer Gäste vom romantischen Dinner über das kulinarische Familienerlebnis bis hin zum geschäftlichen Essen in ungestörter Umgebung – ob für den regionalen Restaurantbesucher oder Hotelgast – können so individuell bedient werden“, erklärt Hotelmanager Steffen Eisermann.


Restaurant mit Charisma und Wohlfühlfaktor

Herz des Restaurants ist der holzbefeuerte, handgefertigte Solitärkamin mit raumhoher Messinghaube. Ein Unikat aus geschwärztem Eisen, brüniertem Messing und fossilreichem Juramarmor, dessen Pendant in der Rothschild-Bibliothek harmonisch zur Geltung kommt. Großzügige, geölte Dielenböden aus einheimischer Eiche unterstreichen den Anspruch an Wertigkeit und Wohlgefühl. Edle Raumteiler schaffen Privatsphäre und eingebettete Durchgänge geben dem Liebhaber des guten Geschmacks den Blick frei auf illuminierte Weinschränke und Aktionstische der Servicebrigade. In der Rothschild-Bibliothek schmeicheln Regaleinbauten in edlem Nussbaumholz, zusätzliche Sitznischen laden zum Lesevergnügen direkt am Kamin. Farblich „spielt“ das Restaurant mit dezenten Naturtönen, harmonisch verbunden mit Rot- und Goldakzenten, die sich an der Umgebung des Restaurants mit Blick auf den imposanten Rothschild-Park orientieren.

Bei der Materialwahl der Sitzgelegenheiten dominieren Velours von glatter und geschnittener Haptik, die bewusst Kontraste von glänzend und matt, stumpf und schillernd setzen. Hochwertige Lederstühle und die in Raku-Optik gepolsterten Sitzbänke im Goldton an den hochwertigen Restauranttischen aus Edelholz orchestrieren die gastronomische Darbietung und flankieren das unaufdringliche Lichtkonzept für den Genussbesuch.

Im Sommer lockt das Restaurant mit exklusiven Terrassenbereichen zum Grill-&-Health-Vergnügen unter freiem Himmel und Sundowner vor dem abendlichen Geschmackserlebnis.

Das Restaurant ist täglich abends geöffnet, an Sonntagen auch mittags. Feinschmeckern oder jenen, die es werden wollen, wird am 1. Oktober von 11 Uhr bis 17 Uhr beim Tag der offenen Villa ein Blick in das Restaurant und in die ebenfalls neu gestaltete Rothschild-Küche geboten (Link).

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club