Skip to main content

Leipziger Sternerestaurant Die Residenz geschlossen

Herrenhaus Möckern wird als Eventlocation weitergeführt

LEIPZIG. Das Sternerestaurant Die Residenz im Leipziger Herrenhaus Möckern hat geschlossen. Zum 1. März ist das Haus von der Hotel Michaelis GmbH übernommen worden, die auch mehrere Restaurants betreibt. Wie das Unternehmen auf Fabebook mitteilt, wird es ein à la Carte-Restaurant nicht mehr geben. Das Haus werde als Eventlocation genutzt.

Die Vergabe des Sterns an das Restaurant im vergangenen Dezember hatte für Aufsehen gesorgt. Zur Veröffentlichung hatte der Guide den Küchenchef Peter Niemann eingeladen. Der war zum Zeitpunkt der Galaveranstaltung allerdings nicht mehr Küchenchef. Der Guide Michelin hatte daraufhin betont, dass Niemann nicht eingeladen worden wäre, wenn der Küchenchefwechsel bekannt gewesen wäre.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Competition

Looking for the best food and sherry pairing

Teams for the "Copa Jerez" German final have been finalised

Young talent

JRE Genuss-Akademie: Trainees pass with flying colours

13 students are cooked for their final exam by five chefs from the Jeunes Restaurateurs

Gourmet-Club