Skip to main content

Juan Amador will wieder Sterne

Nach dem Neustart in Wien strebt der frühere Drei-Sternekoch wieder Höchstnoten an

WIEN. Juan Amador, der für seine früheren Restaurants in Langen und Mannheim mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, strebt nun auch in Wien die Höchstbewertung im Guide Michelin an. „Natürlich will ich die wieder. Aber nicht mehr so verbissen“, sagte er der Kleinen Zeitung in einem Interview. Mit seinem "Wirtshaus" genannten Restaurant im Weingut Wieninger könne er sich den Kritikern nicht entziehen. Wenn er das wolle, müsse er wahrscheinlich was ganz anderes machen, so Amador. Er sehe in den Sternen keine Belastung: „Sie sind wichtig für den Job, den wir machen. Wir brauchen die Aufmerksamkeit - gerade in einer internationalen Stadt wie Wien mit rund 13 Millionen Übernachtungen“, sagte Amador.

Das Amador's Wirtshaus & Geißlerei wäre das erste mit drei Sternen ausgezeichnete Restaurant in Österreich. Derzeit gibt es keine Ausgabe des Guide Michelin, die das gesamte Land abdeckt. Nur die Städte Wien und Salzburg werden in der Main Cities Europe-Ausgabe berücksichtigt. Dies bedauert Juan Amdor in dem Zeitungsinterview ausdrücklich.  „Andreas Döllerer, Simon Taxacher, sie sind geografisch zu weit weg, spielen aber in der Champions League. Deshalb muss man das relativieren: Sollten wir drei Sterne bekommen, sind wir nicht die Ersten, denn die anderen hatten keine Chance“, sagte Amador der Kleinen Zeitung.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club