Skip to main content

Anton Gschwendtner geht nach Wien

Neuer Küchenchef im Restaurant Das Loft

WIEN. Anton Gschwendtner ist aus München nach Wien gewechselt. Er ist der neue Küchenchef im Restaurant Das Loft im Sofitel Vienna Stephansdom. Zuvor war er Küchenchef im Délice La Brasserie im Münchener Hotel der Kette.

„Ich freue mich sehr, dass mit Anton Gschwendtner ein noch junger, aber doch schon so erfahrener und brillanter Küchenchef Das Loft weiter auf seinem erfolgreichen Kurs halten wird. Außerdem kann ein Mann wie er gewiss auch weitere tolle Impulse setzen“, sagt General Manager Alexander Moj. Der neue Meister hinter dem Herd wird das kontemporäre Konzept gekonnt weiterführen und ausbauen. Gschwendtner selbst freut sich bereits auf seine neue Herausforderung und auf die Wiener Genusswelt. „Mir liegt das Thema Regionalität ganz besonders am Herzen und da kann man in Wien und Umgebung ja wirklich aus dem Vollen schöpfen“, so der Küchenprofi.

Die Karriere des 31-jährigen begann nach seiner Ausbildung im Forsthaus am See im deutschen Possenhofen schaffte der Bayer den Sprung in die Sternegastronomie. Im Hotel Bareiss in Baiersbronn verdiente er sich seine ersten Sporen, um bald an der Seite von Johann Lafer im Restaurant Le Val d’Or hinter dem Herd zu stehen. Weiter ging es dann in die High Society an der Goldküste des Zürichsees – in Rico’s Kunststuben in Küssnacht. Schließlich landete Gschwendtner im Restaurant Délice La Brasserie im Sofitel Munich Bayerpost. Dort setzte er unter anderem mit der Sofitel Munich Bayerpost-Eventreihe „TheLink“ kulinarische Meilensteine. Gschwendtner konnte die Superstars Christophe Muller, Küchenchef von Paul Bocuse, Emmanuel Renaut vom Floconsdu Sel, Erik van Loo, Restaurant Parkheuvel und Christian Bau,Victor’s Fine Dining by Christian Bau, für diese Höhepunkte an seine Seite holen.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Extension

Michelin Guide comes to Gdansk and Pomerania

New guide to be published in June

Gourmet-Club