Skip to main content

Erster Guide Michelin für Washington D.C. vorgestellt

Zwölf Sternerestaurants in der US-Hauptstadt

Der Michelin Guide für die US-Hauptstadt Washington D.C. ist erschienen. Dort werden insgesamt zwölf Restaurants mit einem Stern ausgezeichnet. "Wir haben selten so eine Entwicklung in einer Region in einer so kurzen Zeit erlebt", urteilt Claire Dorland-Clauzel, die Vizepräsidentin von Michelin. Diese Erstausgabe helfe die Trends und die Talente in der Stadt herauszustellen.

Zwei Washingtoner Restaurants erhalten zwei Sterne: die Mini Bar, in der José Andrews unter den Augen der Gäste eine Avantgarde-Küche koche, sowie das Pineapple & Pearls, das Aaron Silverman erst in diesem Jahr eröffnet hat. Seine aromatisch perfekten Gerichte zeigen eine große Bandbreite unterschiedlicher Einflüsse. Auch das The Inn at Little Washington, etwas außerhalb der Stadt gelegen, erhält zwei Sterne. Dort bietet Patrick O'Connell klassische französische Küche.

Die Aushängeschilder der örtlichen "Mid-Atlantic Küche", das Restaurant Rose's Luxury von Aaron Silverman und das The Dabney von Jeremiah Langhorne erhalten ebenso einen Stern, wie sieben weitere Restaurants. 33 Restaurants werden mit einem Bib Gourmand für ihre Leistung gewürdigt.

Latest News

Personalie

New head chef at the Waldorf Astoria Berlin

Head chef Daniel Behrendt is once again in charge of the kitchen at ROCA

Tantris

Chocolate for Mother's Day

Limitierte Schokola table 'Thé Earl Grey et Citron Confit'

 

Restaurant review

Thali Warehouse, Cape Town

"I've been here five times in total over the years - I've never been disappointed."

Gourmet-Club