Skip to main content

Marburger Rosenkavalier wird renoviert

Restaurant startet 2017 mit neuem Konzept

MARBURG. Das Restaurant Rosenkavalier im VILA VITA Rosenpark wird vom 1. Mai bis Anfang 2017 schließen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten im Haupthaus des VILA VITA Rosenpark. Davon betroffen ist auch der Tagungs- und Wellnessbereich des Hotels. Der Hotelbetrieb wird aber während der gesamten Bauphase aufrechterhalten. „Wir freuen uns auch in den kommenden Monaten auf Übernachtungs- und Tagungsgäste – und darauf, nach der Neueröffnung hoffentlich auch viele Marburger bei uns zu begrüßen“, sagt Geschäftsführer Simon Hunger.

Frischer, moderner, zeitgemäßer: So will sich der „VILA VITA Rosenpark“ in Zukunft präsentieren. „Noch mehr Komfort“, verspricht Simon Hunger. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde mit der Sanierung in dreien der Häuser begonnen; in Haus 6 sind die Bauarbeiten inzwischen bereits abgeschlossen und die ersten Gäste in den Genuss der neuen Zimmer gekommen. Da die Räumlichkeiten des Hotels auf mehrere Gebäude verteilt sind, ist es möglich, den Betrieb während des gesamten Umbaus weiterlaufen zu lassen. Für die Zeit bis Anfang 2017, in der das Restaurant und der Wellness-Bereich dann nicht zur Verfügung stehen, bekommen die Gäste einen Shuttle-Service zu den hauseigenen umliegenden Restaurants, das Waldschlösschen in Dagobertshausen und der Bückingsgarten am Landgrafenschloss und zu einem anderen Wellness-Bereich in Marburg angeboten.

Nach der Wiedereröffnung wird das Restaurant Rosenkavalier neu ausgerichtet und zu einem Italiener mit offener Show-Küche, Pizza-Ofen, Holzkohlegrill und separatem Eingang umgewandelt. „Wir wollen uns insbesondere den Marburgern öffnen, die in der Vergangenheit wenn dann meist nur zu besonderen Anlässen zu uns gekommen sind“, erklärt Simon Hunger. Alles solle sehr viel lockerer werden. Und ein Hauptgericht werde es schon ab etwa 7 Euro geben. Das ehemalige „Bel Etage“, das schon längere Zeit geschlossen ist, bekommt als klassische Bar neues Leben eingehaucht. Auch hier sind Gäste, die nicht im Hotel wohnen, sondern abends einfach nur ein gepflegtes Bier trinken wollen, herzlich willkommen. Die Zirbelstube wird optisch und konzeptionell nicht verändert. 

Die besten Restauranbts im Kreis Marburg-Biedenkopf

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Young talent

JRE Genuss-Akademie: Trainees pass with flying colours

13 students are cooked for their final exam by five chefs from the Jeunes Restaurateurs

Honour

"Excellent wine concept 2024" awarded

VDP & Meininger honour personalities with the best wine lists

Gourmet-Club