Skip to main content

Thomas Neeser ist „Hotelkoch des Jahres“ in der Schweiz

Wirtschaftsmagazin Bilanz zeichnet gebürtigen Deutschen aus

VEVEY. Große Ehre für Thomas Neeser, den Koch des Grand Hôtel du Lac in Vevey. Der 42-Jährige ist beim diesjährigen Hotel-Ranking des Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilanz zum „Hotelkoch des Jahres“ gekürt worden.

Der gebürtige Deutsche ist seit 2010 im zu Relais & Châteaux gehörenden Fünf-Sterne- Hotel für das kulinarische Wohl der Gäste zuständig. Der Fokus des Spitzenkochs liegt auf regionalen, saisonalen Produkten. Es ist ihm ein großes Anliegen, die einzelnen Komponenten wieder durch ihre Natürlichkeit leben zu lassen. „Ich liebe das Authentische in der Küche, egal woher sie stammt“, so Neeser. Er spürt auch die Verbundenheit der Region mit der Natur und dem See, und lässt diese Naturnähe in seine Menüs einfließen.

Thomas Neeser wollte immer schon Koch werden. Er kann sich nicht erinnern, je einen anderen Berufswunsch gehabt zu haben. Vor seinem Engagement in Vevey hat er mit berühmten Köchen wie Herbert Langendorf, Peter Liebold, Michel Chabran und Christian Willier gearbeitet und war Küchenchef im Restaurant „Lorenz Adlon“ in Berlin.

Hoteldirektor Luc Califano zeigt sich hoch erfreut über die Auszeichnung für seinen Küchenchef: „Thomas Neeser hat ein umfangreiches Know-how und langjährige Expertise aus der Spitzengastronomie mit ins Grand Hôtel du Lac gebracht. Mit seinen innovativen Ideen bringt er frischen Wind in die Küche und ist fachlich wie auch menschlich ein Vorbild für sein Team.“

Im Grand Hôtel du Lac können sich die Besucher wahlweise im renommierten Gourmet- Restaurant „Les Saisons“ oder im Bistro „La Véranda“ verköstigen lassen. Das „Les Saisons“ wurde sowohl vom Guide Michelin als auf von Gault Millau ausgezeichnet und überzeugt durch seine kulinarische Vielfalt.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Young talent

JRE Genuss-Akademie: Trainees pass with flying colours

13 students are cooked for their final exam by five chefs from the Jeunes Restaurateurs

Honour

"Excellent wine concept 2024" awarded

VDP & Meininger honour personalities with the best wine lists

Gourmet-Club