Skip to main content

Manfred Schwarz kann „das kleine Schwarze“ starten

Einigung im Rechtsstreit erzielt

KARLSRUHE. Manfred Schwarz und die Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg GmbH gehen getrennte Wege. Das hat das Güterverfahren vor dem Landgericht Karlsruhe ergeben, mit dem alle Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Seiten beendet sind. Der Gesellschafter der Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg GmbH und Herr Schwarz wünschten sich wehselseitg alles Gute, heißt es in einer Pressemitteilung des Gerichts. Über Inhalt der Einigung und des Rechtsstreit ist strengste Verschwiegenheit vereinbart.

In der Auseinandersetzung ging es nach Berichten des SWR darum, ob Schwarz neben seiner Tätigkeit beim Weingut Heitlinger in Tiefenbach ein eigenes Restaurant beim Golfclub Bruchsal betreiben darf. Den Informationen zufolge schloss der Arbeitsvertrag von Schwarz weitere Tätigkeiten außerhalb der Küche in Tiefenbach aus.

Die Gastronomie im Golfclub Bruchsal mit der Gourmetlounge „das kleine Schwarze“ soll von Ostern an geöffnet sein.

Latest News

Interview

Rosina Ostler, head chef at the Alois in Munich

Rosina Ostler shows her own style of cooking at Alois and has confirmed the two Michelin stars for the Munich restaurant. What does her cuisine taste like? She provides the answers in this episode.

Jérôme Kauffmann | Foto: Tom Maurer Photography

Personalie

Growth for the ATAMA team

Martin Stopp completes his service team with sommelier Jérôme Kauffmann

[Translate to English:] World Paella Cup | Foto: Visit Valencia

Competition

Valencia is looking for the best paella

World Paella Day CUP 2024: Application deadline is 31 May

Gourmet-Club