Skip to main content Skip to page footer

#130 Christian Bau, Victor's Fine Dining by Christian Bau

Christian Bau hat in 25 Jahren auf Schloss Berg nicht nur seinen eigenen Küchenstil entwickelt, sondern ist auch zu einer Stimme der Fine-Dining-Welt geworden, die auch darüber hinaus Gehör findet.

Das Jahr 2023 war für Christian Bau ein Jubiläumsjahr auf Schloss Berg. Und er war der erste Gast unseres Podcasts, der 2024 fünf Jahre als wird. Ein guter Grund also, mit ihm mal wieder ein Interview zu führen. Christian Bau spricht in dieser Folge über seine Arbeit für die regelmäßige Kolumne in der Welt am Sonntag. Warum er dort wie Position bezieht und wie er dort über Kollegen schreibt und wie er mit den Reaktionen auf die Kolumne umgeht, erzählt Christian Bau in dieser Folge.

Außerdem geht es um die Veränderungen seines Küchenstils und Anpassungen bei einzelnen Gerichten. Wie geht er da vor? Warum gibt es bei Christian Bau kein Fleisch mehr im Hauptgang? Und wie sieht der Drei-Sterne-Koche die Entwicklung der Fine-Dining-Welt im Jahr 2024? Die Antworten gibt er in dem Interivew. Bilder und Eindrück vom Menü, das auch am Rande Thema des Interviews ist, gibt es hier.

Latest News

Staff news

Sven Wassmer is closing his restaurants

In February 2027, the three-star restaurant Memories and the one-star restaurant Verve by Sven will close

Restaurant of the Month

A Silver Lining at the Hotel Schindelbruch

Nestled in the wooded landscape of the southern Harz Mountains, at the Naturresort & Spa Schindelbruch near Stolberg, the Silberstreif gourmet restaurant invites you on a culinary journey of discovery. (ADVERTORIAL)

Simon Bantle am 26.04.2026, Koch des Jahres, Semifinale, Allianz Arena München | Foto: Melanie Bauer Photodesign

Portrait

Simon Bantle: In a Michelin-starred kitchen at the age of 12

A profile of the Chef of the Year finalist: Simon Bantle

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Credits: Pieter D’Hoop
Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27–29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Gourmet-Club