Statement
Neues Menü-Konzept im Faelt
BERLIN. Björn Swanson ändert vom kommenden Jahr an das Menü-Konzept in seinem Sternerestaurant Faelt. Statt bislang 134 Euro werde das Menü künftig nur noch 99 Euro kosten, rein vegetarisch sein und alle sechs Wochen wechseln, gab er auf seinen Social Media Kanälen bekannt. Als Ergänzung können aber Fisch- bzw. Fleisch-Gerichte als Upgrade bestellt werden. Es solle jeweils drei oder vier zur Auswahl geben, heißt es in dem Post weiter.
Der Schritt versteht der Sternekoch als eine Reaktion auf die aktuelle Situation der Branche: "Ich kann das Geheule und Gejammer nicht mehr hören, welches die Branche durchzieht. Ja, es sind schwere Zeiten für uns alle, aber die gab es auch schon vorher", schreibt er. Er sei nicht "happy" mit der aktuellen Politik, aber es läge an der Branche, Lösungen für ihre Zukunft zu finden und er weigere sich, "in Abhängigkeit oder als Bettler und Bittsteller zu leben. Ich habe mir, nach den beiden Lockdowns geschworen, mich nie wieder so abhängig von unserer Politik und von deren Beschlüssen zu machen. Ich glaube an meine Autonomie und daran, für jede noch so schwierige Situation, eine angemessene Lösung zu finden", so die Begründung.
Außerdem ändern sich zum neuen Jahr die Öffnungszeiten des Restaurants. Es wird künftig nicht mehr mittwochs und donnerstags, sondern nur noch sonntags geschlossen haben.
Latest News
Restaurant des Monats
AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz
Animal welfare
Charges against Frank Rosin
Competition
Chef Balfegó: Julio Pizarro represents Germany
Faelt
10823 Berlin