Skip to main content

Personalie

Neuer Executive Chef im Kö59

Nordrhein-Westfalen

Marcus Bunzel übernimmt die Nachfolge von Andreas Fellen

DÜSSELDORF.  Neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö ist Marcus Bunzel (36). Er löst damit Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet. „Ich freue mich über die Verstärkung meines Executive Teams. Marcus Bunzel wird die Leitung der Küche für unser Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ übernehmen und zugleich für die – für das Haus elementar wichtige – Eventküche. Damit wird er samt Team neue Impulse für unsere Gäste aus dem In- und Ausland setzen“, freut sich Generaldirektorin Daniela Danz.

Der gebürtige Berliner Marcus Bunzel begann seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Koch im Radisson Berlin. Danach sammelte er wertvolle Berufserfahrung im In- und Ausland, zunächst in bekannten französischen Sternerestaurants und später im Restaurant „Ars Vivendi“/Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte, wo er einen Michelin-Stern erkocht hat. Nachfolgende Stationen in der internationalen Hotellerie, wie Ameron Bonn, Hyatt Regency Düsseldorf und zuletzt das Delta by Marriott, haben ihn zur Führungskraft geformt. Marcus Bunzel wird den Gästen im Hotel Kö59 eine innovative und schnörkellose Cuisine servieren, immer mit regionalen und saisonalen Einflüssen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem eingespielten, international besetzten 33-köpfigen Küchen-Team: „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viele neue Ideen für unsere Individual- und Tagungsgäste entwickeln und erfolgreich umsetzen können“, so der junge Küchenchef. „Das gilt auch für die Kooperation mit Björn Freitag, auf die ich mich ganz besonders freue.“

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Restaurant review

Allo Beirut, Dubai

"If you want to try Lebanese cuisine, I recommend a visit to Allo Beirut. This is comfort food at its best!"

Gourmet-Club