Skip to main content

Persoanlie

Jimmy Ledemazel zurück in der Sternegastronomie

Hessen

Neue Aufgabe als Restaurantleiter in der Ente in Wiesbaden

Jimmy Ledemazel | Foto: Markus Höhn
Jimmy Ledemazel (2015)

WIESBADEN. Jimmy Ledemazel ist neuer Restaurantleiter im traditionsreichen Sternerestaurant Ente im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden. Damit kehrt er als Gastgeber in die Sternegastronomie zurück.  Zuvor war er seit der Eröffnung 2019 General Manager des Überlands in Braunschweig. Ein weiteres Projekt in Wolfsburg endete nach kurzer Zeit, bevor er jetzt nach Wiesbaden gewechselt ist.

Die meisten Gourmets kennen Jimmy Ledemazel aber aus seiner Zeit im Aqua in Wolfsburg. Dort war er von Mitte 2008 bis zum Frühjahr 2019 für die Serviceleitung verantwortlich. Der gebürtige Franzose kam bereits 2005 in das Gourmetrestaurant des Hotels Ritz-Carlton in der Autostadt. Zuvor sammelte er Erfahrungen im In- und Ausland. Begonnen hat seine Karriere im Zwei-Sterne-Restaurant La Réserve de Beaulieu an der Côte d’Azur. Mit seinem Auslandsaufenthalt im Zwei-Sterne-Restaurant Girasol in Spanien sowie im Restaurant Ashford Castle in Galway (Irland) vertiefte er seine Kenntnisse in der internationalen gehobenen Gastronomie. In Deutschland arbeitete er zunächst im drei Sterne Michelin Restaurant von Dieter Müller im Schloßhotel Lerbach sowie im Sternerestaurant Hotel Jagdhof Glashütte tätig.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club