Skip to main content

Personalie

Johannes J. Gahberger verabschiedet sich vom Mountain Hub Gourmet

Bayern

Karim Al Zarif übernimmt die Nachfolge

MÜNCHEN. Das MOUNTAIN HUB GOURMET (1 Stern Guide Michelin) des Hilton Munich Airport verabschiedet nach rund drei Jahren seinen Gastgeber Johannes J. Gahberger. Mit dem Start der Sommerpause des Gourmet-Restaurants am 8. August 2023 endete die Zeit des Österreichers im MOUNTAIN HUB GOURMET aus familiären Gründen: Um mehr Zeit für sein Kind zu haben, nimmt er eine Stelle in München mit weniger Arbeitszeiten in den Abendstunden ein.

Das Gesicht des Serviceteams im MOUNTAIN HUB GOURMET ist ab dem 5. September Karim Al Zarif, der den Gästen bereits vertraut ist, denn seit 2020 ist der neue Gastgeber bereits im MOUNTAIN HUB GOURMET im Service tätig.

„Wir bedanken uns von ganzem Gourmet- und Arbeitgeber-Herzen bei Johannes J. Gahberger für die gemeinsame Zeit in unserem Haus und für die so vertrauensvolle Zusammenarbeit: Von der Eröffnung des MOUNTAIN HUB GOURMET über die Herausforderungen in der Corona-Pandemie, den Restart und den erstmaligen Gewinn des Michelin-Sterns bis zur Wiederholung dieser Auszeichnung mit unserem neuen Küchenkonzept in diesem Jahr war er eine prägende Konstante in unserem Restaurant“, so Markus Hussler, General Manager des Hilton Munich Airport, in dem sich das Restaurant befindet.„Natürlich bedauern wir es sehr, dass Johannes J. Gahberger nicht länger mit seinem österreichischen Charme unsere Gäste umsorgt, aber wir haben absolutes Verständnis für seine Entscheidung, dass er seine Karriere neu ausrichtet, um mehr wertvolle Zeit für sein Kind zuhaben.“Johannes J. Gahberger war seit Start des MOUNTAIN HUB GOURMET im Jahr 2020 Gastgeber des Fine Dining-Restaurant des Hilton Munich Airport und wurde für seine Expertise und seine Gastfreundschaft mehrfach ausgezeichnet. Ab Herbst 2023 wird er als Betriebsleiter in einem Münchner Boutiquehotel mit Restaurant tätig sein.

 

Latest News

Podcast

Interview with Christoph Kunz, KOMU

His KOMU is currently the rising star of the year in our restaurant rankings. Christoph Kunz on the leap into self-employment and creativity in top cuisine

New offer

Rutz with "Edgy Veggie" menu

Three-star restaurant now also offers a vegetarian menu

Max Goldberg und Kerstin Bauer | Foto: Anna Ziegler

Further development

Irori leaves Diesdesfeld

Michelin-starred restaurant closes at previous location at the end of August

Mountain Hub Gourmet

Hilton Munich Airport
Terminalstraße Mitte 20
85356 München

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club