Skip to main content

Neue Pläne

Denis Jahn mit eigenem Restaurant in Stuttgart

Bundesländer Deutschland, Baden-Württemberg

Das Restaurant Laesâ wird im Murrhardter Hof eröffnen

STUTTGART. Nach Bekanntwerden des Abschieds aus dem Sternerestaurant „La Vallée Verte“ hatte Denis Jahn zunächst keine konkreten Zukunftspläne geäußert - nun gibt es erste Informationen. „Laesâ“ lautet der Name seines ersten eigenen Restaurants, das in Stuttgart eröffnen wird..

„Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich diesen Weg einschlagen und mich mit einem solchen Projekt selbständig machen würde, hätte ich sicherlich müde geschmunzelt.“ Viel Aufsehen um seine Person sei ihm immer fern gewesen; die Arbeit und daraus resultierender Erfolg ist für ihn immer eine Teamleistung. „Während der letzten anderthalb Jahre durfte ich vor allem zwei Erfahrungen machen: erstens, dass man mit dem richtigen Team und gemeinsamen Anspruch auch in kurzer Zeit viel erreichen kann, wie die Aufwertungen in zahlreichen gastronomischen Führern und Rankings gezeigt haben. Und zweitens, dass man manchmal etwas wagen und bereits betretene Pfade verlassen muss, um selbst einen Fußabdruck auf dieser Welt zu hinterlassen.“

Als Kind einer Gastronomenfamilie in Schönebeck aufgewachsen und viele Jahre erfolgreich an der Seite von Joachim Wissler im Vendôme, hatte man Denis Jahn schon vermehrt auf eine mögliche Selbständigkeit angesprochen, diese hatte er jedoch immer abgelehnt. Ein Umdenken sei aus den Veränderungen in seinem Leben resultiert; hiervon hatte er zuletzt in einem Statement auf seinen privaten Social Media Kanälen berichtet. „Die Erfahrung der letzten Jahre und das Wissen um die richtigen Menschen an meiner Seite hat mich bestärkt, einen neuen Weg einzuschlagen“. Hierfür hat es Jahn nun in die badenwürttembergische Landeshauptstadt verschlagen. In der vergangenen Woche konnte nun final die Location für das Laesâ festgemacht werden.

Hierbei handelt es sich um keine geringere als den „Murrhardter Hof“ - eine Institution mit langer traditionsreicher Geschichte. „Ich freue mich sehr darüber und bin der Eigentümerfamilie zutiefst dankbar für das Vertrauen. Das Ziel ist es, eine Symbiose von Geschichte und Innovation zu schaffen und damit respektvoll den alten Charme des Gebäudes mit einer neuen, puristischen Küche und perfektem Service auf höchstem Niveau zu vereinen.“

Dank spricht Denis Jahn auch seinem bereits jetzt bestehenden Team aus. „In der heutigen Zeit ist es das eine, fähige Menschen für ein solches Projekt verpflichten zu können. Aber mit diesen Menschen eine Beziehung basierend auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt zu führen, das ist es, was am Ende des Tages über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet.“ Die Umbauarbeiten für das Laesâ werden in Kürze beginnen. „Bis dahin stehen wir aber nicht still, sondern planen verschiedene Events sowie ein exklusives „Pop-up“ in der Stuttgarter Innenstadt.“

Für Kontakt: denis.jahn@laesa.de

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Restaurant review

Allo Beirut, Dubai

"If you want to try Lebanese cuisine, I recommend a visit to Allo Beirut. This is comfort food at its best!"

Gourmet-Club