Skip to main content

#100 Christoph Rainer, Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Luce d'Oro im Elmau

Christoph Rainer hat in der Villa Rothschild, dem Tigerpalast und nun im Luce d'Oro im Schloss Elmau zwei Sterne erkocht. Was ist das Geheimnis seiner Kontinuität?

Christoph Rainer arbeitete nach seiner Ausbildung im Schlosshotel Kronberg in Kronberg im Taunus, dann wechselte er zum Drei-Sterne-Restaurant Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Es folgten Tätigkeiten in der Villa Hammerschmiede bei Markus Nagy in Pfinztal und im Drei-Sterne-Restaurant Dieter Müller in Bergisch Gladbach.

Nach einer Zwischenstation im Hotel Falkenstein in Königstein begann seine Karriere als Küchenchef - zunächst in der Villa Rothschild, wo er zwei Sterne erreicht hat. Die Bewertung bestätigte er auch im Tigerpalast in Frankfurt und nun seit 2017 im Luce d'Oro im Schloss Elmau. Dabei hat er sich als Mensch und Küchenchef über die Jahre verändert. Darüber spricht erin dieser Folge des Podcasts.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Foto: VKD/Ingo Hilger

Competition

Nicolas Schramm wins the 48th Rudolf Achenbach Prize

Best up-and-coming chef comes from Hamburg

Gourmet-Club