Neueröffnung
Frantzén-Ableger kommt nach London
LONDON. Im Kaufhaus Harrods eröffnet unter dem Namen Studio Frantzén Ende November ein weiterer Ableger des schwedischen Drei-Sterne-Restaurants Frantzén.
Das Restaurant wird über 150 Plätze verfügen. Außerdem steht eine große Dachterrasse den Gästen zur Verfügung. Es soll sich an die Ästhetik des Frantzén in Stockholm anlehnen. Mit der ausgewählten Musik, über maßgefertigten Geschirr bis hin zum handgemalten Wandbild soll eine harmonische Atmosphäre entstehen. Es gibt einen lebhaften Essbereich mit intimen Nischen, einen privaten Essbereich und Platz an der Küchentheke, die einen Platz in der ersten Reihe für kulinarische Exzellenz verspricht. Und für diejenigen, die einen Late-Night-Drink suchen, gibt es zwei Bars – darunter eine mit weitem Blick über die Skyline der Stadt –, die einzigartige Cocktails und Spirituosen aus erstklassigen nordischen Zutaten servieren.
Während sich das Studio Frantzén für ein entspanntes À-la-carte-Menü entschieden hat, trägt es alle Merkmale des weltberühmten Stils des Küchenchefs: dezente Klasse, kräftige Aromen und eine sorgfältig verfeinerte Wertschätzung der kulinarischen Ausgewogenheit. In Anlehnung an Frantzéns Küche mit offener Flamme in Stockholm serviert Studio Frantzén Gerichte „vom Kamin“. Das gegrillte Porterhouse-Steak mit nach Pinien duftendem Knochenmark und Ochsenschwanz-Ponzu ist ebenso reichhaltig wie verfeinert, während der blasige Hummer mit Curry-Hollandaise, mit Granatapfel angereichertem Mirin, getrockneten Moltebeeren, Ingwer und Korianderbutter Ihre Träume für die kommenden Wochen erfüllen wird. Bjorn Frantzén und sein Küchenchef Marcus Rohlen haben darüber hinaus ein abwechslungsreiches Tagesmenü zusammengestellt, das sowohl für ein schnelles Mittagessen als auch für ein Drei-Gänge-Abendessen geeignet ist.