Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im IGNIV St. Moritz

Schweiz

Gino Miodragovic übernimmt die Küchenleitung

Gino Miodragovic - Foto: Oliver Pulver

ST. MORITZ. Das am vergangenen Monatag erneuit mit zwei Sternen ausgezeichnete Sharing-Konzept «IGNIV by Andreas Caminada» im Badrutt’s Palace bekommt ab kommenden Dezember mit Gino Miodragovic  einen neuen Küchenchef.

Der 31-jährige Aargauer kennt die Küchenlinie bereits genau, denn für ihn ist es ein Revival: Nach zwei Jahren im Schloss Schauenstein eröffnete er 2016 als Sous-Chef an der Seite seines Vorgängers Marcel Skibba das IGNIV in St. Moritz. 

Die Fine-Dining-Sharing-Experience macht den Besuch zu einem besonderen Erlebnis: Jeder Gang umfasst mehrere abwechslungsreiche Gerichte zum Teilen, welche in kleinen Schälchen, auf Tellern oder Platten in die Tischmitte serviert werden. Der Fokus der Küche liegt auf dem unverfälschten Geschmack regionaler Produkte. «Herzlichen Glückwunsch an Andreas Caminada und das Team hier vor Ort,» sagt Richard Leuenberger, Managing im St. Moritzer Nobelhotel. «Unser Haus bietet mit 10 Restaurants eine einmalige gastronomische Vielfalt und das IGNIV ist ein kulinarisches Highlight, das bei unseren Gästen ausserordentlich gut ankommt.»

Bereits neun Monate nach der Eröffnung 2016 erhielt das Restaurant den ersten Michelin Stern. 2020 folgte der zweite Stern, welcher nun bestätigt wurde. Entsprechend anerkennend reagiert auch IGNIV-Gründer Andreas Caminada: «Ich bin sehr stolz auf mein Team im Badrutt’s Palace. Mit viel Passion und Feingefühl setzen sie unsere IGNIV-Idee vom Teilen bei Tisch perfekt um.» Am 1. Dezember öffnet das Restaurant im Badrutt’s Palace wieder seine Türen für die Wintersaison 2022/23.

Gino Miodragovic startete seine kulinarische Karriere 2006 im heimatlichen Aargau. Nach seiner Kochausbildung im Restaurant «Central» in Niederrohrdorf und diversen Weiterbildungen arbeitete er ab 2011 im «Meridiano» in Bern bei Markus Arnold. Nach einer Station als Küchenchef im Restaurant «Steinhalle» in Bern, wechselte er 2015 in die Talentschmiede von Andreas Caminada aufs Schloss Schaustein. Als Teil des Küchenkaders von Marcel Skibba kam er 2016 zur Eröffnungssaison des IGNIV erstmals nach St. Moritz. Von 2017 bis 2018 kochte er danach in den Niederlanden an der Seite von Syrko Bakker in Sergio Herman’s Restaurant Pure C, bevor er von 2019 bis 2021 bei verschiedenen Projekten und Pop-Ups von Nenad Mlinarevic in Zürich mitwirkte.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Distinction

Chef of the year award for Alain Weissgerber

Martina and Karl Hohenlohe honour the native Alsatian

Gourmet-Club