Skip to main content
Restaurant Casala logo
Restaurant Chalet am Kiental logo

Personalie

Neuer Küchenchef im Manna Resort

Südtirol, Italien

Michele Iaconeta eröffnet das Louisa Gourmet

MONTAN. Mit der Eröffnung des Louisa Gourmet, dem prunkvollen Esszimmer des Manna Resorts in Südtirol mit nur vier Tischen, führt sich der neue Küchenchef Michele Iaconeta ein. Schon nach dem vielsprechenden Erstkontakt mit Andi Punter (CEO Manna Resort) und anschließenden Spontan-Besuchs des Meisters im montaner Resort ist allen Beteiligten sofort klar gewesen: Der 43-jährige passt perfekt ins Team.

Neben Stationen im Ausland und verschiedensten Regionen Italiens hat sich Iaconeta zuletzt in Venetien im Restaurant des La Casa degli Spiriti als Küchenchef verwirklicht. Jetzt bietet ihm das Louisa Gourmet die Gelegenheit, im Einklang mit der Philosophie des Haues, eine neue Linie für deren Gastronomie zu entwickeln. Ergebnis des kreativen Prozess sind drei 6-Gänge-Menüs, die seine heimatliebende Handschrift und vielversprechende Namen tragen: Wasser Land und Wunder – Kein Wunder, denn das Herz des gebürtig aus Apulien stammenden Küchenchefs brennt für hochwertige, regionale Produkte, die von seiner Heimat inspiriert sind. Lebensmittel, die „Gutes in sich bergen“ sorgen laut Iaconeta für noch bessere Gesamtkompositionen. So stammen seine Herzens-Zutaten von kleinen, regionalen Bauern und Produzenten, darunter ein Obst- und Gemüsebauer mit einem Feld in 500m Entfernung, welches nur für das Resort produziert, die apulische Bäckerei Casa Prencipe sowie Butter und Joghurt, die er ausschließlich von einer nahgelegenen Alm bezieht.
Ein Tisch lässt sich über die Website MANNA Resort Luisa Gourmet und über T. +35471 1430096 reservieren.

News archive >>

La Casa degli Spiriti

via Monte Baldo 28
37010 Costermano
Seating capacity: 50
Employees: 10

Go to restaurant profile >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form