Skip to main content
Restaurant PIER 6 logo
Restaurant Pietsch logo

Aktion

Johannes King begibt sich auf Charity-Radtour

Schleswig-Holstein

Der Weg ist das (Spenden)ziel: Pedal-Pusher und Kilometerfresser

SYLT -  "Sylt – Paris” 1.200 Kilometer fährt Johannes King mit dem E-Bike allein von Deutschlands nördlichster Insel bis in das Herz von Frankreich. Geradeaus zu denken, seine Nase in den Wind zu halten – das passte schon immer zum Sterne-Koch und Genuss-Experten Johannes King. Nun startet der Sylter äußerst geradlinig ein Projekt, das ihm persönlich sehr am Herzen liegt: Im Juni ruft er zu einer Charity-Aktion auf - denn er möchte seine neu gewonnene Zeit ganz konkret besonderen Herzens-Projekten widmen.

Prolog

Am Samstag, den 18.6.2022 geht es für King um 6.00 Uhr von Morsum per Zug über den Hindenburgdamm nach Klanxbüll. Auf dem Festland angekommen, kehrt er seinem Zuhause für ca. 10 Tage den Rücken zu und radelt los – für einen guten Zweck. Es ist seine persönliche “Tour de Chance” ..(chance – frz. Glück) könnte man vielleicht sagen. Johannes King beschreibt es so: “Es ist eine Chance für mich, als der über Jahrzehnte rundum “unter Dampf stehenden” Sternekoch und ehemaligen Patron im Söl’ring Hof, endlich einmal Zeit für besondere Projekte zu finden, die mich schon lange beschäftigen. Daher die Idee dieser Tour, von der ich mir natürlich viele gesammelte Spendengelder wünsche, um Menschen zu unterstützen, die uns einfach brauchen.”

Aufmerksamkeit erzeugen und möglichst viele Spenden für sinnvolle Hilfs-Initiativen einfahren

Wasser, Bildung und die Ernährung von Kindern sind für Johannes King die wichtigsten Themen überhaupt. Darin sieht er den Motor für Fortbestand, Weiterentwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Folgende renommierte Hilfsorganisationen möchte er daher mit seiner Aktion unkompliziert unterstützen:

“Für mich war sofort klar, an welche Organisationen ich spenden möchte.'' Und so stehen drei renommierte Hilfsorganisationen und ihre Spendenprojekte, die mir persönlich besonders wichtig sind, im Zentrum der Aktion: Viva con Agua, Save the Children sowie Ärzte der Welt arbeiten unter Hochdruck an der Versorgung mit sauberem Trinkwasser, setzen sich tagtäglich für Kinder in Not oder für die Gesundheit von Menschen in Kriegsgebieten ein. Doch um wirklich etwas bewegen zu können, braucht es auch Charity-Events mit viel Herzblut. Also heißt es ab Mitte Juni für mich: Auf den Sattel, fertig, los!”

King startet seine Tour Reise in seiner Wahlheimat an der Nordseeküste. Solo auf zwei Rädern geht’s dann gen Süden, bis in das Herz Frankreichs und in die Genusshauptstadt Paris. Auf dem Weg wird er Interessierte mit kleinen Vlogs auf dem Laufenden halten und er freut sich über jede Spende, ganz egal wie groß sie ist..

Unter folgendem Link können Sie schnell und einfach spenden und sich so Kings Anliegen anschließen: https://www.johannesking.de/Charity-Fahrradtour/

News archive >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form