Skip to main content
Restaurant SIEBZEHN84 logo
Restaurant Siedepunkt logo

#51 Interview mit Tohru Nakamura

Podcast, Bayern

Im Werneckhof hat er sich einen Namen gemacht und sein Salon Rouge steht in den (Re)start-Löchern - zunächst als Pop up in München. Welche Pläne hat Tohru Nakamura für die Zukunft?

Tohru Nakamura verbindet japanische und europäische Wurzeln - durch die Herkunft seiner Eltern und in der Küche. Mit einem Praktikum bei Lea Linster hat seine Koch-Karriere angefangen. Die klassische Fundierung im Münchner Königshof und die modernen und kreativen Küchen von Sergio Herman und Joachim Wissler haben ihn ebenso geprägt wie Praktika in Japan.
Im Werneckhof hat er im traditioneller Wirtshausambiente mit seiner japanisch inspirierten Küche die ersten Erfolge erzielt und sich einen Namen gemacht. Doch das Restaurant konnte in der Form nicht weiter betrieben werden und so hat er während des Lockdowns mit dem Salon Rouge einen neuen Weg eingeschlagen, zunächst mit zwei Pop Up, aber der dauerhafte Ort für sein neues Restaurant ist bereits gefunden. Tohru Nakamura erzählt in diesem Interview über seine Wurzeln und seine Pläne.

News archive >>

Tohru in der Schreiberei

Restaurant Tohru in der Schreiberei impressions and views
Burgstr. 5
80331 Munich
Chef: Tohru Nakamura
Seating capacity: 35
Employees: 13

Go to restaurant profile >>

Tohru Nakamura

image of Tohru Nakamura

What?
Chef de Cuisine

Where?
Tohru in der Schreiberei in Munich

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form