Skip to main content

Stéphan Bernhard ist Mitglied des „Collège Culinaire de France

Auszeichnung für Küchenchef des Le Jardin de France in Baden-Baden

BADEN-BADEN. Der Küchenchef des Baden-Badener Sternerestaurants Le Jardin des France, Stéphan Bernhard ist als einer der ersten Spitzenköche Deutschlands in das „Collège Culinaire de France“ aufgenommen worden. In Frankreich hat diese Vereinigung mehr als 1600 Mitglieder, Küchenchefs, Restaurants und Erzeuger. Sie verarbeiten ausschließlich regionale Qualitätsprodukte und stärken damit den guten Ruf der Französischen Küche, die im Jahr  2010 von der Unesco als immaterielles Weltkulturerbe anerkannt wurde.

Die Vereinigung wurde im Jahr 2009 von dem Jahrhundertkoch Joel Robuchon und dem mehrfach 3-Sterne Koch Alain Ducasse ins Leben gerufen.

Das College vergibt die Auszeichnung als „Restaurant de Qualité“ nur an nur an Köche, die mit fair arbeitenden Lieferanten zusammenarbeiten und deren Lokale eine besondere Gastfreundlichkeit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Event

Kitchen party in the Harzfenster

Into May with glamour

Closure

The end for Villa Kellermann

Potsdam Michelin-starred restaurant closes in June

Gourmet-Club