Skip to main content
Restaurant Lakeside logo
Restaurant Land.Luft Leberfing logo

Personalie

Neuer Küchenchef im Colette Tim Raue in München

Julien Tan ist in die Brasserie gewechselt

MÜNCHEN. Julien Tan heißt der neue Küchenchef der Münchener Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel. Der gebürtige Franzose bringt mit seinen 34 Jahren bereits 18 Jahre Erfahrung in der Münchener Gastronomie mit. Er kennt die bayerische Landeshauptstadt damit wie kaum ein anderer. 

Vor seinem Start in der Brasserie Colette war Julien Tan mehr als vier Jahre lang Küchenchef im Seehaus im Englischen Garten. Dort führte er ein Küchenteam mit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bespielte das Restaurant mit 180 Sitzplätzen, den Pavillon, Bankettraum, das Bayerische Stüberl und den Biergarten. Zuvor war er drei Jahre als Küchenchef im Münchner Filmcasino tätig, wo er sowohl für das Bistro als auch den Dinner Club und die Terrasse verantwortlich zeichnete. 2011 heuerte er als Sous Chef bei den Rilano Hotels & Resorts an. Nach 18 Monaten in dieser Position übernahm er von 2012 bis 2014 die Position des Executive Sous Chef im Rilano No.6 Lenbach Palais. Weitere Erfahrungen sammelte Tan während seiner Ausbildung im Paulaner am Nockherberg und als Chef de Partie im The Westin Grand Munich, wo er gut vier Jahre tätig war und vom Bankett über das à la Carte Restaurant alle kulinarischen Bereiche des Hauses durchlief.

Mit seiner neuen Aufgabe in der Brasserie Colette Tim Raue erfüllt sich Tan einen Herzenswunsch: Die Küche seiner Heimat Frankreich wieder in den Mittelpunkt seines Berufes zu stellen. Wenn der Wahlmünchener einmal nicht in der Küche steht, findet man ihn als leidenschaftlichen Jäger und Angler in der Natur oder beim Kampfsport, den er besonders gerne trainiert.

Die Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Berlin, München und Konstanz. Konzeptgeber und kulinarischer Berater ist Spitzenkoch Tim Raue, der neben zwei Michelin Sternen auch mit fünf schwarzen Hauben vom Gault&Millau ausgezeichnet wurde und mit dem Restaurant Tim Raue Platz 26 auf der renommierten Liste "The World's 50 Best Restaurants" belegt. Weitere Informationen sind unter www.brasseriecolette.de zu finden.

News archive >>

Colette Tim Raue

Klenzestr. 72
80469 Munich

Go to restaurant profile >>

Julien Tan

What?
Chef de Cuisine

Where?
Colette Tim Raue in Munich

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form