Skip to main content

Übernahme

Anthony Sarpong neuer Culinary Director auf der Stromburg

Rheinland-Pfalz

Auf der Stromburg gibt es wieder ein Fine Dining Restaurant

STROMBURG. Auf der einst von Johann Lafer betriebenen Stromburg gibt es wieder ein Fine Dining Restaurant. Die Verantwortung dafür das der Sternekoch Anthony Sarpong und sein Team übernommen. Sarpong steht für eine junge, kreative und nachhaltige Küche. Seit 2014 bietet der Sternekoch seinen Gästen in seinem Lokal „Anthony’s Kitchen“ in Meerbusch mit dem „Holistic New Dining“ einen Kulinarik-Stopp der besonderen Art. Mit dem Gespür für eine exklusive und nachhaltige Küche dürfen sich ab sofort Besucher nun auch auf seine Fine-Dining-Köstlichkeiten im „Das Kilger“ auf der Stromburg freuen. Anthony Sarpong: „Mein Team und ich möchten das Restaurant zu einem beliebten Ausflugsziel über die Grenzen Rheinland-Pfalz hinaus bekannt machen.“

Die Stromburg gehört Hans Kilger. Der Besitzer von Hotels, Restaurants, Weingütern und Gutshöfen steht für erstklassigen Weinanbau und nachhaltige Tierhaltung. Vom Wein bis zum Steak stammt ein Großteil der verarbeiteten Lebensmittel auf der Stromburg aus dem Unternehmen. Neben erstklassigen Weinen werden in Siebenbürgen, der Steiermark und in Kärnten heimische Tierarten wie Rotwild oder Chianinarinder gezüchtet. Mit afrikanischen Watussi-Rindern und tibetanischen Yaks tummeln sich auch exotische Tiere auf den Landgütern. Ergänzt wird die ökologisch faire Tierzucht um eine eigene Saiblings- und Forellenzucht.

Cecilia Schwalme: „Für mich war es ein ganz großer Wunsch, Anthony als Partner für das Fine Dine auf dieser wunderschönen Burg zu gewinnen.“ Die Geschäftsführerin und Hotel-Direktorin der Stromburg genießt die Aussicht, gemeinsam mit dem Sternekoch nunmehr Gaumenfreuden auf höchstem Niveau auftischen zu können. Anthony Sarpong erhielt 2017 einen Guide-Michelin-Stern für seine feine Küche. 2020 folgte der grüne Stern für das besonders nachhaltige Arbeiten in seinem Restaurant.

„Das Kilger“ steht auch für ein Fine Dine in höchster Lage. Gelegen auf 280 Meter bietet es seinen Gästen einen fantastischen Blick auf ein langgestrecktes Waldstück am Rande des Soonwalds, oberhalb von Stromberg im Hunsrück, etwa dreißig Autominuten von Frankfurt und Wiesbaden gelegen. In angenehmer Atmosphäre offeriert Weltenbürger Anthony Sarpong von Donnerstag bis Sonntag eine multikulturelle Küche auf Sterneniveau. Das Restaurant mit dreißig Sitzplätzen ist im Innenhof der Burg gelegen. Bei schönem Wetter gibt es Sitzmöglichkeiten im Kräutergarten.

Neben dem Hotel bietet die Burg die Möglichkeit exklusiver Feiern, Hochzeiten, erlesenen Events, Workshops oder „einfach nur“ für einen schönen Moment. Auf Anfrage steht weiterhin Starkoch Johann Lafer für ein Dinner oder Bankett zur Verfügung. Der Koch hatte bis 2019 die Restaurants auf der Stromburg geführt. www.stromburg.com

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club