Skip to main content
Restaurant elf84 logo
Restaurant Elies logo

Schließung

Frühsammers öffnet nur noch bis zum Jahresende

Berlin

Sonja und Peter Frühsammer wollen Pachtvertrag auslaufen lassen

BERLIN. Das Sternerestaurant Frühsammer und das Bistro Grundschlag schließen voraussichtlich zum Jahresende. Wie Peter Frühsammer dem Berliner Tagesspiegel sagte, wird er den dann auslaufenden Pachtvertrag mit dem Tennisclub Grunewald nicht verlängern. Die Corona-Zeit habe an der finanziellen Substanz gezehrt, gutes Personal sei praktisch nicht mehr zu finden, die bürokratische Belastung werde immer größer, und die Kosten machten einen wirtschaftlichen Betrieb immer schwerer, nennt er dem Blatt zufolge als Gründe für die Entscheidung. Sein Schwerpunkt werde weiter auf der Arbeit als Küchenchef in einer Klinik liegen.

Der Tennisclub will die Räume weiter an einen Gastronomiebetrieb vermieten, aber nicht "zwingend auf Sterneniveau", so ein Vereinsvertreter.

News archive >>

Frühsammers

Restaurant Frühsammers impressions and views
Flinsberger Platz 8
14193 Berlin
Chef: Sonja Frühsammer
Seating capacity: 50
Employees: 10

Go to restaurant profile >>

Bistro Grundschlag

Restaurant Bistro Grundschlag impressions and views
Flinsberger Platz 8
14193 Berlin

Go to restaurant profile >>

Sonja Frühsammer

image of Sonja Frühsammer

What?
Chef de Cuisine

Where?
Frühsammers in Berlin

Peter Frühsammer

image of Peter Frühsammer

What?
Sommelier

Where?
Frühsammers in Berlin

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form