Skip to main content

Würzburg

REISERS am Stein wird schließen

Bayern

Bernhard Reiser will Pachtvertrag für sein Sternerestaurant nicht verlängern

WÜRZBURG. Bernhard Reiser wird sein Sternerestaurant "REISERS am Stein" nur noch bis April 2023 führen. Wie er dem Bayerischen Rundfunk bestätigte, wird er den Pachtvertrag mit dem Weingut am Stein nicht verlängern. In einer Veröffentlichung auf seiner Website heißt es, nach sehr genau 20 Jahren Sternegastronomie am Würzburger Stein wird sich Bernhard Reiser nun von seinem „Restaurant REISERS am Stein“ und den Gästen verabschieden. „Wir hatten eine wunderbare Zeit an diesem besonderen Ort. Viele gute Ideen wurden hier geboren und weiterentwickelt, wir haben so manche gastronomische Revolution losgetreten, wir haben kulinarische Entwicklungsarbeit in Franken geleistet, wir hatten großartige Menschen zu Gast und es war eine sehr erfüllende Zeit für mich als Koch und Unternehmer“, sagt der Chef zu seinem Ende am Stein.

Nun freut sich Bernhard Reiser auf die letzten Monate am Stein, die er mit besonderen Aktionen gestalten wird. „Ich werde diese Zeit sehr intensiv für die persönliche Verabschiedung von meinen Gästen nutzen. Seien Sie also gespannt, was jetzt noch alles kommt und nutzen Sie die Gelegenheit, den Stein nochmals von seiner besten Seite zu genießen! Natürlich kommen die bekannten Events wie „Best of Franken“, unsere Silvesterfeier und der eine oder andere legendäre Chef-Kochkurs mit Reiser persönlich auch in diesem Jahr noch an den Start“, verspricht Bernhard Reiser. „Nichts ist für die Ewigkeit: In diesem Sinne sage ich Danke und freue mich auf alles, was kommt!“

Unsere Start-ups „Aifach REISER“, „REISERS Zehnthof“ sowie die Ausbildungsoffensive von Bernhard Reiser gehen natürlich mit viel Energie und Kreativität weiter. Ein drittes, neues Konzept ist schon in der Pipeline. Mit dem Reiser wird es niemals langweilig!

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club