Skip to main content

Neue Rangliste

Arpège ist bestes Restaurant in Frankreich

Frankreich, Rangliste

Neue Restaurant-Rangliste veröffentlicht

Das Restaurant Arpège ist 2022 das beste Restaurant Frankreichs. Das hat die Auswertung der Noten der wichtigsten Restaurantführer für das Land durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Damit kehrt das Restaurant von Alain Passard nach drei Jahren wieder an die Spitzenposition des Rankings zurück. Im Vorjahr lag das Arpège auf dem sechsten Platz. 

Auf dem zweiten Platz liegt nun das Mirazur, das 2021 die Spitzenposition inne hatte. Den dritten Platz belegen gleich drei Restaurants, die den selben Punktwert erreichen: das Restuarant Christophe Bacquié in Le Castellet, das im Vorjahr auf dem elften Platz lag, das Flocons de Sel in Megève und das Paris Restaurant Guy Savoy, die gegenüber 2021 je einen Platz einbüßen. Außerdem kehrt nach einem Jahr Unterbrechung das Pariser Restaurant Pierre Gagnaire wieder in die Top10 züruck.

Bester Neueinsteiger in die Rangliste ist das Pariser Restaurant von Arnaud Donckele, Plénitude, das auf Anhieb den 106. Platz erreicht, aber auch noch nicht in allen Führern bewertet ist.

Zur neuen Frankreich-Rangliste

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Rudolf Obauer

Seit mehr als 40 Jahren eine Konstante in der Gourmetwelt: Rudolf Obauer über was war, was ist und was kommt

Restaurant-Kritik

Heunisch & Erben, Wien

„Man weiß gar nicht, was hier mehr Spaß macht – die großartige Weinauswahl oder das Essen, das unkompliziert daherkommt, aber klug konzipiert und alles andere als belanglos ist.“

Arpège

84, rue de Varenne
75007 Paris

Go to restaurant profile >>

Mirazur

30 av. Aristide Briand
06500 Menton
Chef: Mauro Luis Colagreco
Seating capacity: 50
Employees: 17

Go to restaurant profile >>

Christophe Bacquié

Hôtel du Castellet
3001, route des Hauts-du-Camp
83330 Le Castellet
Seating capacity: 50
Employees: 20

Go to restaurant profile >>

Flocons de Sel

1775 Route du Leutaz
74120 Megève
Chef: Emmanuel Renaut
Seating capacity: 38
Employees: 15

Go to restaurant profile >>

Guy Savoy

Monnaie de Paris 11
75006 Paris

Go to restaurant profile >>

Pierre Gagnaire

6, rue Balzac
75008 Paris

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club