Skip to main content
Restaurant Löwen Stube logo
Restaurant Luce d'Oro logo

Personalie

Neuer Souschef im Le Faubourg

Berlin

Finn Stark kehrt in das Berliner Restaurant zurück

BERLIN. Mit Küchenchef Ernest Dizdarevic hat sich die französisch-moderne Küche des Restaurants Le Faubourg international geöffnet. Hier kommen Einflüsse aus aller Welt in klaren Kompositionen zum Ausdruck, während die Zutaten nach den Grundsätzen der Regionalität und Nachhaltigkeit ausgewählt werden. Mit Finn Stark als neuen Souschef erhält Dizdarevic nun kreative Unterstützung, diesen unkonventionellen Stil weiterzuentwickeln.

Der 26-Jährige gehört seit seiner Ausbildung zur Le Faubourg-Familie. Nachdem er ab 2015 bei Ernest Dizdarevic klassisches À-la-carte-Kochen gelernt hatte, zog es Stark 2018 in die weite Kochwelt. Als Erstes heuerte er bei Tim Raue an: „Da lernte ich organisatorisches Arbeiten und wie man Süße, Säure und Schärfe einsetzt, um zu etwas Neuem zu gelangen“, berichtet Finn Stark. Nach anderthalb Jahren verschlug es ihn hoch in den Norden, wo er im 2-Sterne-Restaurant des Söl’ringer Hofs neue Herausforderungen fand. Dort stand das Handwerk im Mittelpunkt, so hat Finn Stark vor allem Routine erlernen können. „Außerdem legte mein Chef viel Wert auf Saucen und Produktvielfalt“, erklärt der junge Koch. Mit diesen Erfahrungen und frischen Ideen fühlt Stark sich bereit, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Neben der Stilistik von Ernest Dizdarevic, die ihn reizt, ist es auch die persönliche Verbundenheit, die Finn Stark wieder ins Le Faubourg führt: „Hier wird Menschlichkeit gelebt und Ernest ist es wichtig, dass jeder ins Team passt.“

„Finn Stark passt perfekt und erhält hier die Chance, als Souschef den nächsten beruflichen Schritt zu gehen. Er war auch in seiner Ausbildung schon sehr reif für sein Alter“, erinnert sich Ernest Dizdarevic, „ich habe schon früh gemerkt, dass er einen hohen Anspruch hat, eigene Ideen mitbringt und sehr neugierig ist.“ Diese Attribute hat sich Finn Stark erhalten können. „Mit ihm als Souschef wollen wir die Küche weiterentwickeln“, erklärt der gebürtige Bosnier, der als kulinarischer Direktor sehr viel Wert legt auf hohe Qualität auf den Tellern und am Herd: „Ich schenke ihm mein vollstes Vertrauen.“

Le Faubourg ist Montag bis Freitag von 12:00 bis 15:00 Uhr und Mittwoch bis Samstag von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Reservierung unter +49 30 80 09 99 77 00 oder per E-Mail an lefaubourg@dorint.com. Von Montag bis Freitag bietet das Restaurant einen Business-Lunch an.

News archive >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form