Skip to main content

Personalie

Wiedereröffnung mit neuem Küchenchef

Berliner Salonkultur mit regionaler Karte im Charlotte & Fritz

BERLIN. Das Restaurant „Charlotte & Fritz“ am Gendarmenmarkt hat wiedre geöffnet – mit neuem Küchenchef und einem Menü, das sich durch seine Regionalität auszeichnet. Sei es der Büffelmozzarella aus Brandenburg, der Speck vom Havelländer Apfelschwein, das Ei aus der Uckermark oder der Lachs aus der Müritz – Head Chef Daniel Müller hat sich in den vergangenen Wochen umgetan, um regionale Lieferanten mit exzellenten Produkten zu finden. Und stetig kommen neue dazu.

„Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen ist für mich persönlich, auch im privaten Bereich, sehr wichtig. Es spiegelt mein Lebensgefühl wider. Deshalb liegt mein Fokus für das Charlotte & Fritz auch auf der Regionalität der Speisen. Unser junges Küchenteam bietet unseren Gästen monatlich wechselnde Menüs an, bei denen die hochwertigen Produkte vor allem aus Berlin und Brandenburg, großteils zumindest aber aus Deutschland stammen“, so der 36jährige Berliner.

Daniel Müller absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon. In den folgenden Jahren sammelte er Erfahrungen in unterschiedlichen operativen als auch organisatorischen Fachbereichen, u.a. im The Ritz-Carlton, bei Sarah Wiener Catering und Catering´s Best by InterContinental. Bereits seit dem 1. Oktober 2021 ist er nun Head Chef des Luxushotels Regent Berlin am Gendarmenmarkt.

Das Restaurant wird vorerst immer donnerstags bis samstags am Abend mit einem 4-Gänge-Menü sowie einer ausgewählten à la carte Karte sowie am Sonntag für den Family Lunch von 12.00 bis 15.00 geöffnet sein. Hier kann man gemütlich mit Freunden und Familie beisammen sein und sich kulinarisch am Tisch mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnen lassen.

Latest News

Restaurant-Kritik

Schwarzer Adler, Vogtsburg

"Viele (wir ja auch) kommen hier hin, um Wein zu trinken und das Essen ist nur Nebensache. Die Küchenleistung fanden wir viel besser als 2021."

Foto: Irma la douce/ Wibes Agentur

Personalie

Neuer Wind im Irma la Douce

Gastronom Jonathan Kartenberg möchte das Restaurant offener und zugänglicher gestalten und holt dafür Francesco Contiero

Restaurant-Guide

Michelin kommt nach Lettland

Erste Restaurantbewertungen sollen im November veröffentlicht werden

Charlotte & Fritz

Restaurant Charlotte & Fritz impressions and views
Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club