Skip to main content

Buch

Frank Rosin veröffentlicht Autobiografie: Von der Pommesbude ins Sternerestaurant

Erscheinungstermin im April

DORSTEN.  Frank Rosin wirft einen Blick zurück auf sein Leben: wie er durch die „harte Schule des Kochens“ ging, erste Schritte als Jung-Unternehmer wagte und schließlich mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. 

Als Sohn einer Imbissbudenbesitzerin und eines Lieferanten für Gastronomiebedarf lernt er das Restaurantgeschäft schon als Teenager. Freizeit kennt er kaum und schuftet selbstverständlich in den elterlichen Betrieben mit. Seine ersten Erfahrungen als Koch sind geprägt vom rauen Umgang in den Küchen – ob im einfachen Ruhrpott-Lokal oder auf einer Luxusyacht.Doch Rosin erarbeitet sich immer mehr Anerkennung, bis er schließlich ein eigenes Restaurant zum Erfolg bringt und sein Weg als Unternehmer ihn ins Fernsehen führt. „Der Umgang mit Lebensmitteln ist wie das Erzählen einer guten Geschichte. Die kann spannend sein, leidenschaftlich oder aufregend – vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass sie authentisch ist“, so Frank Rosin.

Die Autobiografie „Ehrlich wie ՚ne Currywurst“ erscheint am 14. April 2022.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club