Skip to main content

Vorschau

Kitchen Impossible: Viktoria Fuchs gegen Tim Mälzer

TV-Sendung

Herausforderungen in Berlin, Paris, Wien und Hamburg

Viktoria Fuchs und Tim Mälzer

In der Kitchen-Impossible-Folge am 27. Februar treten Viktoria Fuchs und Tim Mälzer gegeneinander an.

Tim Mälzer wird zunächst in die britische Botschaft in Berlin-Mitte gebracht, wo die schwarze Box auf ihn wartet, anschließend muss er in Paris nicht nur ein eigenes Parfüm kreieren, sondern auch ein Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit zubereiten. Victoria Fuchs soll in Wien ein Gericht von Drei-Sterne-Koch Juan Amador nachkochen, ehe sie sich in Hamburg an „Wu-Gok Taro“, der Königsdisziplin des Dim Sum beweisen muss.Bei „Kitchen Impossible“ stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderin, Spitzenköchin Victoria Fuchs, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht – lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer in Berlin

Tim Mälzer wird von seiner Gegnerköchin Viktoria Fuchs ordentlich in die Irre geführt. Dabei stellt sie die Regeln von „Kitchen Impossible“ auf den Kopf. Obwohl sie Tim beim Kick Off die britische Flagge hinlegt, endet seine Reise am Berlin-Brandenburger Flughafen. „Very british“ wird Tim in einem typischen London E-Taxi abgeholt und zu seiner Box gefahren – diese befindet sich nirgendwo geringeres als auf britischem „Hoheitsgebiet“, in der Britischen Botschaft in Berlin-Mitte. Vom Brigadier Jason Rhodes persönlich bewacht, wartet die schwarze Box auf ihn. Ob Tims Vermutung, für die Mitarbeiter der Britischen Botschaft kochen zu dürfen, zutrifft oder diese Spekulation noch gar getoppt wird, erfährt Tim am nächsten Morgen.

Tim Mälzer in Paris

Tim Mälzer wird von seiner Gegnerin Viktoria Fuchs nach Paris geschickt. Gleich zu Beginn wird Tims Geruchsinn gefordert: Er darf in der "Stadt der Liebe" sein eigenes Parfüm kreieren, was aber nicht nach einem "verschwitzten Küchenbullen" riechen sollte! Nach getaner Arbeit als Parfümeur wird Tim die Box in der Rue Mouffetard, in einer der ältesten Straßen von Paris, serviert - eine wohlriechende Aufgabe: Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit! Das Gericht stammt von einer alten Freundin von Viktoria Fuchs: Küchenchefin Mélanie Serre war Chefköchin im Atelier Etoile von Jahrhundertkoch Joël Robuchon. Ihr Küchenstil bewegt sich zwischen französischer Bistrokultur und der Haute Cuisine. Ein Gericht mit intensiven Aromen und Düften, inspiriert von der Heimat der Köchin - eine echte Challenge für den Geruchs- und Geschmackssinn von Tim Mälzer!

Viktoria Fuchs in Wien (Österreich)

Für Viktoria Fuchs geht es ins prunkvolle Wien. Inmitten der Hofburg und den altehrwürdigen Gassen Wiens lässt Viktoria die Stadt auf sich wirken, die sie zum ersten Mal bereist. Inmitten des modernen Museumsquartiers wartet im Leopold Museum schon die Box auf sie. Beim Heben des Deckels wird ihr sehr schnell klar: Dieser Teller wurde von einem Zwei- oder sogar Drei-Sterne-Koch zubereitet. Die Erkenntnis trifft sie dann am nächsten Tag mit voller Wucht: Der Originalkoch ist niemand Geringeres als ein ehemaliger Gegnerkoch bei Kitchen Impossible und guter Freund von Tim Mälzer - der einzige Drei-Sterne-Koch Österreichs: Juan Amador.

Viktoria Fuchs in Hamburg

Für Viktoria Fuchs geht es in die kulinarische Höhle des Löwen Tim Mälzers. Nach einem kurzen Abstecher zum Hamburger Hafen wartet auf der anderen Elbseite, im legendären Hotel Vierjahreszeiten, die Box auf sie. Doch ihre Vorfreude währt nur kurz, denn das Gericht stammt aus Tims chinesisches Lieblingsrestaurant: Dem Dim Sum Haus! Ihre Aufgabe: "Wu-Gok Taro", die Königsdisziplin des Dim Sum. Tim ist sich bewusst, dass Viktoria kulinarisches Vorwissen besitzt, schließlich sorgte sie mit ihren Wildschwein-Dim Sum für Furore im Schwarzwald. Aber es bleibt die Frage: Kann sie diese Perfektion und traditionelle Machart kopieren und vor einer kantonesischen Jury bestehen? Selbst mit Anleitung oder Rezept ist die richtige Teigherstellung und das Frittieren eine richtig schwierige Challenge, also perfekt für Kitchen Impossible! Um sich von Viktorias Scheitern zu überzeugen, stattet Tim ihr sogar einen kurzen Besuch in der Küche ab.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Spielweg

Spielweg 61
79244 Münstertal
Chef: Viktoria Fuchs
Seating capacity: 100
Employees: 15

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club