Skip to main content
Restaurant Fachwerk logo
Restaurant Faelt logo

Jeunes Restaurateurs

Neues JRE-Mitglied: Maurizio Oster

Hamburg

Der Betreiber des Fine Dining-Restaurants Zeik freut sich auf den Austausch unter Kollegen

HAMBURG. Der junge Hamburger Gastronom und Spitzenkoch Maurizio Oster ist zum neuen Mitglied der namhaften Jeunes Restaurateurs Europe (JRE) gewählt worden. Damit hat sich der Betreiber des Restaurants Zeik einen langgehegten Traum erfüllt.  Maurizio Oster (33) hat schon in der Lehre die Arbeit der JRE bewundert und sich früh das Ziel gesetzt, auch Mitglied zu werden, wenn er ein eigenes Restaurant betreibt. Mich hat schon ganz früh der Gedanke gereizt, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mit Kollegen Erfahrungen zu teilen und dazuzulernen.“ erklärt der Hamburger in seinem Restaurant in Hamburg Winterhude eine kreative, grüne und regionale Küche bietet.

Die deutsche Sektion der traditionsreichen JRE wurde 1991 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, jungen deutschen Spitzenköchen eine Gemeinschaft zu bieten, die Nachhaltigkeit, Regionalität, lokale Produktion und Traditionen lebendig hält und auf höchstem Niveau auf die Teller bringt. Jeunes Restaurateurs ist man bis zum 49. Lebensjahr, danach bleibt man als Table Honneur bis zum 55 Lebensjahr der Vereinigung erhalten und wird danach Membre d*Honneur (Ehrenmitglied).

„Diese Mischung aus spannenden Menschen mit der gleichen Einstellung und Philosophie in unserer schönen Beruf hat mich einfach immer fasziniert. Hier kommt viel Wissen zusammen und jede Menge Erfahrung. So kann man sich gegenseitig bereichern, auch mal einen Rat bekommen, sich selbst aber auch einbringen.” betont Oster, der sich auf die kommenden JRE-Treffen und seinen Einsatz für die Vereinigung freut. Mit vielen namhaften Kollegen wird sich Oster zukünftig eng austauschen können. „Ich bin sehr glücklich, dass mich die JRE in ihren Kreis aufgenommen hat und ich mich nun als Teil dieser traditionsreichen und renommierten Vereinigung betrachten darf.  Ich bin überzeugt davon, dass ich in den kommenden Jahren viel dazulernen und viel geben werde“ erklärt Maurizio Oster.

News archive >>

Zeik

Restaurant Zeik impressions and views
Sierichstr. 112
22299 Hamburg

Go to restaurant profile >>

Maurizio Oster

image of Maurizio Oster

What?
Chef de Cuisine

Where?
Zeik in Hamburg

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form