MÜNCHEN. Vom 2. November 2021 an hat das Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof wieder geöffnet. Seit Mitte August diesen Jahres verantwortet Anton Gschwendtner die Position des Chef de Cuisine im Restaurant Atelier des Hotels Bayerischer Hof. Ab Januar 2022 kommt zudem Shahzad Talukder als neuer Chef Sommelier ins Haus. Er hat zuvor im Restaurant von Lea Linster in Luxemburg gearbeitet. Die stellvertretende Restaurantleitung übernimmt Julian Kraus, der wie Anton Gschwendtner zuletzt im Olivo in Stuttgart gearbeitet hat.
Auf dem bewährten Fundament der Haute Cuisine (Auszeichnungen Stand August 2021 unter Chef de Cuisine Jan Hartwig: Drei Sterne im Guide Michelin, 19 Punkte im Gault Millau, 10+ Pfannen von Gusto, 5 F vom Feinschmecker) will Anton Gschwendtner mit einer puristischen, eleganten französischen Küche, erweitert durch asiatische Aromen und Zutaten der Definition von Hochgenuss eine ganz eigene Note geben, stets mit dem Bestreben, den höchst erfolgreichen Weg des Ateliers auch in der Zukunft fortzuführen.
Zu Beginn und aufgrund der noch eingeschränkten Kapazität im Bereich Service, werden wird das Restaurant nur mit einer reduzierten Tischanzahl sowie festgelegten Zeitfenstern für die Gäste geöffnet haben. Dies solle sukzessiv angepasst werden, teilt der Bayerische Hof mit.