Skip to main content

Personalie

Katharina Gnigler neue Chef-Sommelière im Landhaus Bacher

Vom Drei-Sterne-Restaurant in die Wachau

Katharina Gnigler | Foto: Günter Standl

MAUTERN. Katharina Gnigler ist neue Chef-Sommelière des 4-Hauben-Restaurants Landhaus Bacher. Die Oberösterreicherin  war zuvor im Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Geranium tätig und übernimmt nun die Verantwortung für einen der besten Weinkleller in Österreich.

Wein ist die große Leidenschaft der 31-Jährigen. Beinahe sieben Jahre war sie bis März 2020 in Döllerers Genusswelten in Golling in führender Funktion tätig, nachdem sie bereits zuvor die Restaurantleitung im Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel innehatte. Praktika im „Dinner by Heston Blumenthal“ in London unterstreichen die Ambitionen. "Mein Ziel war es immer, nach Österreich zurückzukehren und in einem der führenden Betriebe Chefsommelière zu sein. Der Weinkeller im Landhaus Bacher ist ja legendär“, freut sich Katharina Gnigler, nun die 4-Hauben Kreationen von Thomas Dorfer mit passenden Spitzenweinen zu begleiten. 

„Das Ausscheiden von Andreas Rottensteiner war sehr schmerzlich, denn er war fast 40 Jahre bei uns tätig und gehört zu unserer Landhaus-Familie“, zieht Susanne Dorfer-Bacher als Gastgeberin im Landhaus Bacher Bilanz. „Mit Katharina haben wir nun jemand gefunden, die mit ihrer Kompetenz nicht nur unsere Weinphilosophie teilt, sondern mit ihrer positiven Einstellung und fröhlichen Ausstrahlung auch perfekt in unser Team passt“.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club