Skip to main content
Restaurant Sparkling Bistro logo
Restaurant Speisemeisterei logo

Personalie

Neuer Chef de Cuisine im französischen Gourmet-Restaurant C’est la vie in Leipzig

Sachsen

David Mahn will weiter klassische französische Küche mit modernen Einflüssen bieten

LEIPZIG. Im französischen Restaurant C’est la vie in Leipzig übernimmt ab sofort David Mahn die Führung des Küchenteams als Küchenchef. Nach seiner Ausbildung zum Koch und der Konditorenlehre unter Spitzenpatissier Pierre Lingelser im Fünf-Sterne-Hotel Traube Tonbach hat er unter anderem als Chef Patissier in der hochdekorierten Villa Joya in Portugal und im zwei-Sterne-Restaurant Ammolite im Europapark in Rust gearbeitet. Des Weiteren machte Mahn sich durch seine Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Patissier des Jahres“ einen Namen, wo er 2015 den zweiten Platz belegte. 2018 wurde er außerdem vom Schlemmer Atlas zum „Patissier des Jahres“ gekürt.

In seiner neuen Rolle als Küchenchef möchte Mahn bei den Gästen weiterhin durch das Zusammenspiel von Aromen für Geschmacksexplosionen und Wow-Effekte sorgen. Geprägt durch seine Kindheit auf dem Bauernhof der Großmutter, verarbeitet der gebürtige Thüringer gerne regionale und saisonale Rohstoffe.

Seit 2015 ist das Restaurant C’est la vie nicht aus der kulinarischen Landschaft Leipzigs wegzudenken - klassische französische Küche mit modernen Einflüssen gepaart mit Spitzenprodukten aus der Region. Zudem weist das Restaurant eine beachtliche Weinliste mit ausschließlich französischen Weinen auf.

News archive >>

C'est la vie

Zentralstr. 7
04109 Leipzig

Go to restaurant profile >>

David Mahn

image of David Mahn

What?
Chef de Cuisine

Where?
C'est la vie in Leipzig

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form